Bekommen das Fieber nicht weg !!

Hallo
Meine Tochter (20Monate ) Fieber seit Freitag .

Sie trinkt und isst brav . Das Fieber lässt sich auch senken .
Das höchste war 39,6 .

Wir waren heute wieder blutabnehmen alles ist gut aich die Ohren und der Hals .

Sie hat ihr ein Säckchen für den Harn gegeben wir haben 2 Stunden gewartet aber sie hat nichts gemacht jetzt hab ich eins nachhause bekommen und muss es morgen vorbei bringen.

Ich mach mir richtig große Sorgen ich bin leider sowieso sehr ängstlich und deswegen bin ich fix und fertig ....

Hatten mal das eure Kinder ?
Ich verstehe nicht was sie hat :(((

Und habt ihr Tipps wie sind in dieses Säckchen macht sie haltet es ganze Zeit an .

1

Guten Abend :-)

Das ist ja echt doof.

T hatte jetzt zum zwei zweiten Mal das Drei-Tage-Fieber.
Bzw. am vierten Tag vormittags noch Fieber, mit Fiebersaft wieder runter bekommen, Fieber komplett weg und dafür den Ausschlag.
Der Ausschlag ist heute schon ordentlich zurück gegangen.

Er hatte auch wirklich nur Fieber, sonst nichts.
Das spricht für das Drei-Tage-Fieber.

Die Kinder haben nur Fieber, dann geht es runter und dann kommt der Hautausschlag.
Überwiegend am Bauch, Rücken und Oberschenkel.

Vielleicht geht bei euch morgen bei euch das Fieber weg und dafür kommt der Ausschlag.
Der juckt nicht und tut auch nicht weh .
Der ist einfach nur da.

Ich wünsche alles Gute und eine schnelle Besserung.

LG Snoopy mit 🧑👦👧 fest an der Hand, ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤ und 🧒 13 Monate alt fest im Arm 💙

4

Hallo

Oje das 2 mal wirklich 😳

Wir hatten es auch schon im Sommer :(

10

Ja leider.
Das erste mal mit 8 Monaten und jetzt mit 13 Monaten.
Dienstag hat er angefangen zu fiebern, Samstag war es runter und Samstag Nachmittag kam der Ausschlag.

Aber im Internet heißt es, hat man rs einmal bekommen, sei man sein Leben lang immun 🤷‍♀️

2

Vllt ist es wirklich das 3 Tage Fieber. Hatte meiner auch erst. Wenn müsste der Ausschlag demnächst kommen. Aber da kann man echt net viel machen leider 🤷🏽‍♀️ ist ja zum Glück recht harmlos :)
Notfalls echt nochmal zum doc

3

Hallo

Das hatten wir schon vor 3 Monaten :(

5

Oh achso :( dann hat man glaube ich Immunität wenn ich mich nicht täusche
Hmm dann würde ich nochmal zum doc wenn’s gar net runter geht

6

Motte hatte durchaus schon einige Tage (4-5 Fieber).

Noch mal - Fieber ist ja erstmal was „gutes“; ich hab oft das Gefühl, dass es, wenn man es oft senkt, umso länger dauert. Denn das Immunsystem will kämpfen und wir blockieren es 😅

Du schreibst ja öfter von deiner Angst, gehst du sie denn an? Ich bin z.B. bei sowas total gechillt, grade wenn ich dabei in ärztlicher Betreuung bin und das seid ihr ja!

8

Hallo

Jaaa ich bin schon in Therapie habe eine Angststötung es wird zwar schon viel besser aber bei sowas bin ich sehr ängstlich.

Oki ich hoffe bald ist der Spuk vorbei

Danke ☺️

7

Also mit den Beuteln hab ich recht viel Erfahrung... bei uns hat’s geholfen entweder über den Mittagsschlaf zu kleben oder es irgendwann nachts dran zu machen- sie hat dann oft nach dem aufwachen oder in der Leichtschlafphase gepinkelt. Oder was sehr gut hilft ist vor die Badewanne stellen und das Wasser anmachen. Das hat eigentlich fast immer geholfen.

Meine Kleine bekommt fast nie Fieber, hatte aber Anfang des Jahres einen Infekt mit fast einer Woche insgesamt Fieber. Das war wohl ein Virusinfekt. Husten, Schnupfen, Pseudokrupp und ab 38,5 mussten wir schon senken, weil sie nur noch geschlafen hat (und dementsprechend sonst zu wenig getrunken hat).
Angst hätte ich gar keine, solange sie isst und trinkt und das Fieber sich senken lässt. Die Blutwerte waren ja auch gut, das spricht eher für einen Virusinfekt und den kriegt der Körper meistens selber hin.

9

Hallöchen. Dass du ein Säckchen bekommen hast das ist schon mal gut würde auch den Urin checken lassen meine Tochter hatte schon 3 mal einen harnwegsinfekt leider und sie hatte keine weiteren Symptome außer Fieber meistens bis 40 hoch.
Das Säckchen habe ich immer morgens und direkt nach dem aufstehen angebracht oder über die Mittagszeit.
Gute Besserung an deine kleine Maus Lg Lia777