Reibeisenhaut bei 2 jährigem... Hilfe...

Guten Abend ihr Lieben,

Mein Sohn leidet an Reibeisenhaut an den Oberarmen und doller an den Oberschenkel. Hat einer von euch Erfahrung damit und kann eine Creme oder Waschlotion empfehlen, die ein wenig geholfen hat?


Liebe Grüße Ta09

1

Hallo,
an ganz bestimmt Stellen oder überall an den Oberarmen bzw. Oberschenkeln? Viele Grüße

3

An den Oberschenkel vorallem stark an der Vorderseite. Vom Knie hoch bis fast in den Intimbereich. An den Armen ist es leichter und "nur" an der Außenseite vom Arm.

2

Ich empfehle dir die Pflegeserie von Neuroderm aus der Apo 👍🏼

5

Danke für deine Antwort

4

Wir haben das gleiche Problem hier. Extreme Reibeisenhaut an (Ober-)Armen und -Beinen und teilweise auch im Gesicht.
Wir waren bei zwei verschiedenen Hautärzten. Die Aussage war, dass es zwischen einem und drei Jahren am stärksten auftritt. Machen kann man nicht viel, es geht nach besagtem Zeitraum meistens auch wieder zurück. Gerade im Winter sollte man cremen, damit die Haut einfach ein bisschen Feuchtigkeit bekommt.

Es wurde uns auch die Pflegecreme von Neuroderm empfohlen. Sie enthält Glycerin, was anscheinend sehr wichtig ist.

Ansonsten kann man leider nicht viel machen, es ist ein „Schönheitsding“ 🤷‍♀️

7

Danke für deine Antwort. Werde mir die Creme von Neuroderm mal ansehen. Hoffen wir mal, dass es mit der Zeit etwas besser wird. Ich finde gerade jetzt in der kalten Zeit ist es viel mehr als im Sommer

9

Ist es auch. Unsere „normale“ Haut ist durch die Winter- und Heizungsluft ja auch trockener als im Sommer.

Frag in der Apotheke einfach mal nach einer Creme mit Glycerin. Die Neuroderm sollen wir einmal am Tag auf den ganzen Körper schmieren.

Bei meinem Sohn juckt es aber auch nicht oder tut nicht weh.

6

Meine Schwester hatte das. Sie hat in der Apotheke eine tolle Creme bekommen, ich meine von Neutrogena. 🤔 oder von Eucerin?

Letztlich hilft wohl auch jedem was anderes, aber sie sollte Feuchtigkeit spenden und möglichst wenig „Zusatzstoffe“.

8

Danke für deine Antwort. Muss mich wohl in der Apotheke mal beraten lassen.

10

Wir haben auch Neuroderm. Die ist super