Nach Fieber wieder raus ?

Hallo ihr lieben ,
Ihr habt mir soviel schon geholfen .
Meine Tochter ist seit gestern endlich nach 8 Tagen Fieber frei .

Wir nehmen 2 mal am Tag Antibiotikum noch ein .

Ich würde gerne mit ihr wieder raus . Wir waren jetzt 8 Tage nur kurz draußen wenn wir zum Arzt mussten .

Denkt ihr ich kann ganz normal wieder raus mit ihr oder sollte ich es lieber noch ein paar Tage lassen ?

Sie ist eigentlich wieder ziemlich fit nur bisschen müder als sonst aber ich denke das ist normal nach solange Fieber und auch weil sie das Antibiotika nimmt

1

Wenn Sie wieder fit ist, dann würde ich auch wieder raus an die frische Luft. Du kannst es ja langsam angehen lassen falls sie doch zu müde und kaputt ist

2

Wenn ihr mit dem Antibiotikum durch seid, dann würde ich an deiner Stelle lactobact und mutaflor nacheinander geben, um die guten Bakterien wieder anzusiedeln. Sonst ist das Immunsystem eine ganze Zeit lang nach dem Antibiotikum geschwächt und sie ist anfälliger für weitere Infekte

3

Oki vielen Dank für den Tipp !!!

Hab es gerade selber nochmal gelesen werde ich mir aufjedenfall holen .

Ich bin kein Fan von Antibiotikum nur nach 8 Tagen unveränderten Fieber haben sie es uns gegeben .

4

Mit den beiden Präparaten hat man auf jeden Fall die meisten wichtigen Bakterienstämme abgedeckt. Die sind zwar nicht ganz billig, aber es hält sich in Grenzen. Evtl kann dein Kinderarzt dir auch ein grünes Privatrezept ausstellen und du kannst einen Teil von der Krankenkasse erstattet bekommen 🤷🏼‍♀️ manchmal sind die da sehr kulant.
Ja Antibiotikum ist auch bei uns das letzte Mittel der Wahl, aber manchmal geht es leider nicht ohne. Da werden leider auch immer die guten Bakterien abgetötet, daher ist die (wieder-) Ansiedlung nach dem Antibiotikum auch so wichtig. Aber am besten 4-5 Tage nach der letzten Antibiotikumgabe damit warten (bis das nicht mehr wirkt)

5

Würde ich auf jedem Fall machen. Frische Luft tut ja gut. Würde aber eher einen Spaziergang mit dem Kinderwagen machen, stundenlang auf dem Spielplatz austoben würde ich erstmal lassen bis sie fit ist

6

Hallo,

ich bin mit meinen Kindern auch raus, wenn sie Fieber hatten. Natürlich nur, wenn es ihnen in dem Moment auch gut ging. Nur kurz und dem Wetter entsprechend angezogen. Frische Luft ist meiner Meinung nach nie verkehrt.

Ich hatte letztes WE auch Fieber aufgrund Mandelentzündung. Ichbin auch raus gegangen als es mir soweit gut ging. Die frische Luft hat gut getan. Wieso sollte es den Kindern also schaden. Natürlich nicht stundenlang und auspowern.

Alle Gute

7

Frische Luft ist ja durchaus gut. Ich würde sie gut einpacken und jetzt nicht 3 Stunden auf dem Spielplatz toben. 😊