2 jährige Zwillinge beschenken

Hallo an alle! Ich habe ein Zwillingspärchen. Heute war Nikolaus, nächste Woche haben sie Geburtstag und dann ist Weihnachten. Was kann ich denn schenken? Sämtliche Ideen (Puppe, Puppenwagen, holzparkhaus, Feuerwehrauto) , alles schenken die Omas. Was ist denn altersgerechte? Wollte eine Küche kaufen, aber mein Mann denkt, das steht dann wieder sinnlos rum... ich bin ratlos.

1

Oh da kommt ja viel zusammen 🙈

Soll es was für beide sein oder getrennt?

Ich finde Bücher immer schön oder vllt Tonie-Box/Hörbert o.ä., hier wird die Tut-Tut-Bahn heiß und innig geliebt. :)

Aber ich finde, es muss gar nicht immer das große, das bombastische sein. Hab es jetzt grade an Nikolaus wieder gesehen- Motte (1,5) bekam von uns „nur“ ein Buch. Sie wurde überhäuft mit Geschenken 😅 Schleich-Figuren, Klamotten, Spielzeug-Handy, Schoki, Creme, das war ne echte Geschenkeflut. Und unser Buch mag sie trotzdem, hab es schon 3 mal vorgelesen 😂

2

Bei dem was sie von den Oma's bekommen würde ich auch sagen Bücher evtl bissl Duplo zum Bauen sonst ist es zu viel. Hab das bei meinen gesehn zum 2. Weihnachten da hatte ich nen ganzen Kofferraum voller Spielzeug von Oma und Tanten🙈. Davon hatte ich nen Teil weggeräumt und zwischendurch zum Austausch aus dem Keller geholt

3

Eine Spielküche ist eine tolle Idee. Die wird von unserem Sohn immer wieder gerne bespielt. Wir haben die von Ikea mit ein bisschen Zubehör. Das würde ich auf jeden Fall schenken und vielleicht noch die Toniebox.

4

Wenn die noch keine Küche haben ist es eine sehr tolle Idee. Unsere Spielzeugküche hat meine Tochter zu Weihnachten mit 1,5 bekommen. Seitdem wird sie sehr oft bespielt. Mitlerweile ist sie schon 4,5 und spielt immer noch gerne damit. Mein Sohn ist 21 Monate und auch er spielt seit seinem 10-11 Lebensmonat sehr gerne mit der Spielzeugküche. Eigentlich wird sie bei uns derzeit fast täglich von einem der Kids oder auch von briden bespielt.

Achte nur drauf eine richtige Küche aus Holz und kein billiges Plastikmüll zu holen. Unsere Tochter hat nämlich zum selben Weihnachten mit 1,5von einer Freundin noch eine Plastikküche geschenkt bekommen. Die haben wir bei der Oma deponiert und nach 3-4 Monaten in den Müll geworfen.

5

Unsere wird im Januar 2 und Weihnachten gibts ne Spielküche, weil sie so viel und gern mit ihren Puppen spielt schon seit längerem. Außerdem noch Kindertisch/Stühle, Laufrad und Dreirad. (verteilt auch auf die Großeltern und auf Weihnachten + Geburtstag)
Sonstige Ideen wären ein Tipi und wenn noch nicht vorhanden eine Toniebox.

6

Tatsächlich noch eine Stimme für die Küche. Ich dachte immer wir haben wirklich alles und brauchen nicht auch noch eine Spielküche. Die haben sie auch im Kindergarten und bei Freunden. Tja als er ca 2,5 Jahre war hat die große Cousine ihre Spielküche ausrangiert - also gabs die „einfach so“ mitten im Jahr. Was soll ich sagen, er liebt sie, spielt jeden Tag damit. Sie steht bei uns direkt neben meiner Küche (haben eine offene Küche im Wohnzimmer) und das ist ideal.

7

Wir haben auch Zwillinge. Sind allerdings schon 5. wir haben tatsächlich im gleichen Alter auch eine Küche gekauft. Wir haben eine Wahnsinns Holzküche welche von 4 Seiten begehbar ist - und diese wird seither wirklich täglich bespielt. Alle besuchskinder lieben sie. Sie wächst auch mit. Aber dass sie von allen Seiten genutzt werden kann ist der grösste Vorteil - bei ner klassischen gibts bei Twins nur Stress...

8

Oh Julie, dich mal wieder lesen 🥰 Hoffe euch geht es gut.

Spielküche ist super. Die Tagesmutter hat eine und da ist unser kleines Monster wohl ständig dran. Wir haben zum Geburtstag ein Tipi und die Tonie geschenkt. Beides wird hier heiß geliebt.
Zu Weihnachten gibt es ein Pikler. Von der einen Oma gibt es Lego Duplo. Ansonsten fallen mir Bobby Cars ein. Oder das Puky Wutsch.

9

Ach nee 😅 mit 2 sind die ja schon zu groß für das Wutsch. Dann ein normales Puky Laufrad. Und die Bobby Car habt ihr ja auch garantiert schon 🙄
Mein Hirn ist heute irgendwo, nur nicht hier

11

Heyyy!!! Auch schön dich zu lesen ❤️❤️❤️ Jetzt Gott sei dank in der Kleinkindgruppe.

Also mittlerweile würde ich alles schenken, damit wir im lockdown gut beschäftigt sind 🤣 wir in Bautzen sind ja am stärksten betroffen und ab heute schon daheim. Noch dazu sind die Mäuse in Quarantäne, Samstag kam der Anruf von der Kita 🙁 keine Oma zum Geburtstag da ☹️ Das ist dieses Jahr ganz bitter

weiteren Kommentar laden
10

Meine Zwillinge haben mit 18 Monaten ne Spielküche bekomme , wird bis heute täglich bespielt (sind fast 3)

Sie lieben auch die Toniebox vom großen Bruder, kann ich sehr empfehlen

Zum 2ten Geburtstag haben sie 2 Hüpfpolster von Jako-o bekommen, die lieben sie, gerade bei schlechtem Wetter ist das super