Ich kann und will nicht mehr !

Ich habe keine Kraft mehr und Lust mein Kind geht mir so sehr auf die Nerven !!!!!

Seit dem mein Kind 14 Monate geworden ist jetzt ist es 20 geht es nicht vor 23:30 ins Bett !!!!! Ich habe alles wirklich alle versucht nichts bringt sich ich kann nicht mehr solange täglich munter sein !

Es nervt mich dermaßen ganzen Tag pickt sie an mir ich kann nicht essen nicht duschen nichts ganzen Tag will sie an mir picken .

Ich habe es schon aufgegeben und setze sie 1 Stunden vor dem Fernseher damit ich in Ruhe essen duschen und Kaffee trinken kann .

Morgens um 8 bis 23:30 muss ich sie unterhalten soe ist so fordernd immer muss sie an mir picken .

Ich habe mich so bemüht ich verstehe nicht was ich falsch mache ich habe keine Nerven mehr .

Und es gibt einen Papa aber der arbeitet viel und oft nachts

10

Hallo,

ich kann dir folgende Tipps geben:

Einen festen Tagesablauf, also aufstehen, Mittagsschlaf und Mahlzeiten zu festen Zeiten.

Versuch mal, sie früher zu wecken, dann schäft sie Mittags früher und ist abends müder.

Ich würde sie nicht aufstehen lassen, wenn sie bereits geschlafen hat. Wer nachts wach wird, bekommt alles, was er wirklich braucht, aber kein Licht, keine Bespassung, kein aufstehen!

Den Mittagsschlaf würde ich kürzen und spätestens um 15 Uhr wecken.

Nachmittags Bewegung an der frischen Luft.

Kein Fernsehen vor dem schlafen.

Vielleicht noch einen Abendtee zum Abendessen dazu.
Oder ein Bad vor dem schlafen mit Lavendelöl.

Wir praktizieren hier außerdem eine Mittagspause für alle. In der Zeit hat Mama Pause und die Kinder lesen oder chillen auf dem Sofa...das checken schon die kleinen 😏

Halt durch, es wird wieder einfacher...

Lg von Lena

1

Was bedeutet picken?

3

picken? warscheinlich an ihr kleben.

5

Hallo

Ja genau man sagt das so in Österreich tut mir leid dachte man versteht es .

2

oh das klingt in der tat anstrengend. geht sie noch nicht im kindegarten? hast du die möglichkeit eine tagesmutter/babysitter zu finden? hilfe von freunden/verwandten die sie mal für paar std. nehmen um kraft zu tanken? macht sie noch mittagsschlaf? von wann bis wann? wie lange?

4

Hallo

Nein sie geht noch nicht hier bei uns im Dorf sind aus Österreich gibt es nur den Kindergarten und der ist ab 3 Jahr ..

Leider hab ich überhaupt niemanden ich bin sehr kaputt . Ich versuche seit Monaten alles das sie früher schläft aber es funktioniert nicht .

6

Was heißt denn picken? Das verstehe ich nicht so ganz... macht sie mittagsschlaf? Geht ihr raus? Bekommt sie genug input?

Esst ihr nicht zusammen? Habt ihr feste Rituale oder Abläufe?

Hast du die Möglichkeit sie mal bei den Großeltern zu lassen oder Geschwister, die sie vielleicht mal für 1 oder 2 Stunden nehmen können?

Du hast sicher nichts falsch gemacht. Auch wenn es gerade anstrengend ist und du denkst dass du das nicht schaffst. Verlier nicht den Mut. Vielleicht kann dein Mann sie ja an seinen freien Tagen etwas mehr abnehmen, damit du mal Zeit für dich hast.

7

Hallo

Man sagt das in Österreich so damit meine ich sie klebt den ganzen Tag an mir .

Ja sie macht einen ich wecke sie nach einer Stunde aber heute hab ich ohne mal wieder versucht und wie immer geht sie zwar um 20 Uhr schlafen aber um 21 Uhr steht sie wieder auf .

Ich gehe viel raus bin mit ihr viel unterwegs .
Wir haben beides versucht mehr unterwegs zu sein und viel weniger für einen längeren Zeit Raum .
Es hat nichts gebracht ich kann es auch schwer einschätzen was sie braucht mehr oder weniger .

Nein leider habe ich überhaupt niemanden.

41

Versuche doch einfach mal dich auch hinzulegen und die Situation "einfach" so anzunehmen. Ich weiß das schreibt sich so leicht, aber die Phase geht sicher schneller vorbei, wenn man nicht so dagegen ankämpfen.

Meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate alt und isst lieber von meinem Teller mit. Obwohl sie genau das gleiche hat 🤷‍♀️ nun gut, dann essen wir eben erst zusammen von meinem und danach von ihrem 🤣

Zum Duschen nehme ich sie oft mit. Auch sie hat gerade eine Phase wo ich mich keinen Millimeter Weg bewegen darf. Aber was solls, so ist sie auch gleich geduscht 😜

Ich glaub man kann sich selbst sehr viel Stress machen, obwohl es viel leichter geht.

Mit dem Schlafen kann ich dir nichts sagen, denn schlafen geht meine kleine zwischen 7 und 8 😅 dafür wird sie 3 bis 5 mal wach und ruft nach mir 🤣

weiteren Kommentar laden
8

Such dir eine Spielgruppe und/oder einen Babysitter für 2-3 Mal die Woche.
Der Vater soll, wenn er tagsüber frei hat, das Kind nehmen, damit du zum Sport/Ausschlafen usw. gehen kannst.
Mittagsschlaf macht sie noch? Streichen.
Um 21 Uhr geht ihr ins Bett. Sie kann Toniebox im Dunkeln neben dir hören.
Dein Kind ist ganz normal, es kann nichts dafür, dass du mit den Nerven am
Ende bist. Du musst dir Hilfe suchen und vor allem mit dem Vater (!) einig werden, wie ihr die Betreuung besser aufteilt.

9

Es gibt leider hier keine spielgruppen dank corona und in diesen kleinen Dorf auch keinen Babysitter.

Wir haben schon versucht Mittagsschlaf zu streichen dann geht sie zwar um 20 Uhr ins Bett steht aber um 21 Uhr wieder auf .

Wir haben niemanden der uns hilft und der Vater arbeitet sehr viel .

17

Hallo.

Was machst du, wenn sie aufsteht?

Ich habe das nie zugelassen. Sofort wieder ins bett bringen, immer wieder.

Vielleicht leise hörspiel/Kinderlieder?

weitere Kommentare laden
11

Such jemand der dir helfen kann durch denn Tag.
Und man weiss eigentlich das kinder haben kein zuckerschlecken ist. Da muss man durch es kommen auch mal bessere Tage. Habe 5 kinder weiss von was ich rede😉

49

Hui brauchst du alle deine Empathie für deine fünf Kinder oder was läuft schief? "Das weiss man doch eigentlich vorher" ist ja etwas vom hilfreichsten, was man jemandem sagen kann, der gerade nicht mehr kann #kratz Ich glaube NIEMAND kann sich vorab vorstellen, was der chronische Schlafmangel, die fehlende Selbstbestimmung und überhaupt das Eltern-Sein mit einem macht und wie verdammt anstrengend es sein kann. Auch mit einem Kind.

Liebe TE, ich habe keinen Rat für dich, der nicht schon genannt wurde, aber schicke dir unbekannterweise eine dicke Umarmung und hoffe, es kehrt bald mehr Ruhe ein bei euch #blume

50

Ich habe ja geschrieben das sich hilfe suchen soll

12

kennst du keine anderen mütter die dir dein kind mal abnehmen können? wenn ihr viel draußen seid, auf spielplätze können sich auch manchmal nette kontakte ergeben. anzeigen schalten wegen babysitter in der zeitung oder im internet. mittagsschlaf würde ich auch weg lassen. meine war wenn sie mittagsschlaf gemacht hatte abends auch nicht mehr müde.

18

Welcher Babysitter kommt in eine fremde Familie, in zeiten von corona???

30

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
13

Kann dich gut verstehen.
Habe auch einen kleinen Wirbelwind (18 Monate) und was soll ich sagen... ich habe dafür auch noch keine Lösung gefunden.

Andere Leute reden das so einfach man muss nur dies oder jenes machen aber jedes Kind ist anders und es gibt eben Kinder die etwas mehr bei uns erwachsenen fordern als andere.

Bei uns ist es so das wenn er keinen Mittagsschlaf macht ist er abends so müde das er ab 16 Uhr schlechte Laune bekommt, essen geht dann gar nicht mehr das endet in einem trotz Anfall & gegessen wird nix. Ende vom Lied - er schläft zwar früh ein (20-21 Uhr) aber er wacht daneben 2 auf weil er natürlich Hunger bekommt. So geht das jedes Mal.

Wenn er Mittagsschlaf macht geht er vor 23 selten ins Bett. Es ist halt für uns als Eltern nervig weil wir natürlich auch abends etwas entspannen möchten vor dem schlafen.

Mein Mann ist zum Glück entweder am frühen Nachmittag zuhause oder bis frühen Nachmittag.

Wenn mein Mann nicht da ist klebt er auch an mir. Ich darf nicht sitzen - da nimmt er meine Hand und führt mich durch die Gegend wenn nicht haut er seinen Kopf auf den Boden.
- wenn ich ihn nicht hochnehme das selbe wie bei Beispiel eins und egal was ich mache es endet immer wenn ich es verweigern mit Kopf auf dem Boden und Heulanfall.

Was ganz gut klappt um ihm mal nicht bei mir zu haben wenn ich koche. Ich gebe ihm etwas was er umbesinnt möchte und sonst nicht kriegt.
Ja ich gebe ihm mein Handy und mache die Kamera an da kann er sich anschauen und ist bestimmt 10 Minuten beschäftigt reicht für Essen herrichten.

Vielleicht hast du ja auch irgendwas in der Art.

Dazu kommt das er nie mal ne Pause macht. Habe hier gelesen das es mittags eine Ruhezeit gibt das würde meiner nicht mit machen und ja er würde es merken aber es wäre ihm egal. Er bleibt nicht mal zum kuscheln länger als 1 Minutenliegen oder sitzen. Nicht mal der Fernsehen oder das Handy würde ihn zum still halten bringen.

Unsere Katzen sind auch super als Beschäftigung mit denen spielt er immer wenn eine da ist 😅

Mehr weis ich leider auch nicht aber du sieht’s du bist nicht alleine. Dank der Unterstützung meines Mannes bin ich noch nicht durchgedrehte 😂

14

Ich wusste übrigens sofort was du mit pickt meinst und ich komme nicht aus Österreich 😅

15

Hallo ,

Schön zu hören das ich nicht alleine bin auch wenn es nicht schön für uns ist 😅😅

Genau das ist was ich versuche zu erklären lass ich ihren Mittagsschlaf aus dann steht sie nach paar
Stunden auf also mitten in der Nacht und macht Party .

Es ist so schwer zu verstehen wenn man nicht in der Situation ist und die Tipps klingen immer so leicht aber so ist überhaupt nicht ...

Wir haben schon alles versucht wirklich alllles

Genau ich darf nie sitzen muss immer überall mit aber nur ich nicht der Papa . Sie kann keine Minute still sitzen muss immer hüpfen rum laufen und wie du sagst sie braucht überhaupt keine Pause im Gegensatz zu mir 🙏🙏🙏

Oft sitze ich gefrustet um 23:30 im Bett wenn sie nicht schläft und denke mir nur was hab ich nur falsch gemacht wie gerne würde ich mit meinem Mann jetzt einen Film schauen .

Danke für deine Antwort so fühle ich mich mindestens nicht mehr so alleine 😊😊


Hhaha ja ich dachte eigentlich das Picken gut verständlich ist

weitere Kommentare laden
19

Ja, kenne ich. Allerdings habe ich es einfach akzeptiert. Ich bin damals nicht arbeiten gegangen, von daher ging das. Mit Job wäre es zum Horrortrip geworden. Es klingt bei dir als wenn du auch zu Hause wärst. Von daher, was würde denn passieren, wenn du es einfach geschehen lässt?
Dein Kind macht Mittagsschlaf? Prima, leg dich mit hin, anstatt sie zu wecken.
Egal was du machst, sie wird trotzdem erst so spät einschlafen.
Den Kampf, den du kämpfst, der ist es doch im Grunde, der dir den letzten Nerv raubt. Ich habe damals ein einziges Mal versucht an ihren Schlafenszeiten zu drehen, das Ergebnis war eine unausstehliche, klammernde Motzkuh die trotzdem nicht früher müde wurde. Da wurde mir klar, das es doch bekloppt ist, was ich da versuche. Lieber länger wach bleiben, als dieses Gemeckere. Und damit fahre ich seit Jahren verdammt gut, denn die Schlafenszeiten ändern sich ständig, nur nicht dann, wenn ich das will. In der 1. Klasse wurde ich belohnt, da hat sie um 18 Uhr geschlafen;-).
Ab 20 Uhr war hier damals Ruhe im Haus, ich habe nicht mehr mit dem Kind gespielt oder sonstiges. Oder wenn sie nachts Wachphasen hatte, ich war körperlich anwesend, aber ich habe garantiert nicht den Entertainer gemacht. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich vor dem Kind eingeschlafen bin. Es war alles so abgesichert, das ihr nichts passieren konnte (Haustür abgeschlossen, Fenster zu, Küche abgeschlossen, alles Gefährliche nicht erreichbar). Klar hat sie mal Mist gebaut, eine ganze Rolle Klopapier ins Klo gerollt, OBs ausgepackt und ins Klo geschmissen, mit Slipeinlagen die Wand im Badezimmer tapeziert, den Hund ins Freßkoma geschickt. War nach meinem Nickerchen schon wieder witzig. Ich habe geduscht, wenn ich das wollte....sie hat gemeckert, na und? Grundsätzlich wollte sie was von meinem Essen abhaben, gut habe ich gleich ne Stulle mehr gemacht, sie war damit beschäftigt und ich hatte meine Ruhe.
Mein Mann war dmals schon immer nur am Wochenende da, meine kam auch erst mit 3 in den Kindergarten und auf andere KInder hat vorher sie gerne verzichtet, sie waren ihr supekt. Auch ich hatte niemanden für das KInd. Also habe ich mir den langen Tag so gemacht, wie es für mich am leichtesten war und nicht so, wie die Menschheit es für richtig hält.
Als Ausgleich und zum Kraft tanken, war mein Mann am Wochenende dran und auch da war es mir herzlich egal, ob mein Kind das toll fand, ihr Gemecker hörte ja auch sofort auf, sobald ich außer Sichtweite war.
Solange du dagegen ankämpfst, solange werden deine Nerven blank liegen. Es kommen auch wieder andere Zeiten, da kannst du dann ganze Staffeln im TV schauen.

22

Prima, so habe ich es auch gemacht. Ich habe sie einfach "machen lassen". Natürlich unter Vorsicht und Sicherheit.

<<<Klar hat sie mal Mist gebaut, eine ganze Rolle Klopapier ins Klo gerollt, OBs ausgepackt und ins Klo geschmissen, mit Slipeinlagen die Wand im Badezimmer tapeziert, den Hund ins Freßkoma geschickt. >>>

#rofl

Das mit der Klorolle kenne ich. Nur haben sie die nicht ins Klo geworfen sondern abgerollt. Hatte mich nur gewundert, was das für ein Geräusch war. Der Jüngste muss auch irgendwie mal an ein Nutella Go gekommen sein. Der sah danach lecker aus, überall Schokolade. Eine Tochter hat es mal geschafft, sich mit Penatencreme einzuschmieren. Und Haare hatten sich zwei Mädchen mal selbst geschnitten.#schein Gab es doch mal diese Werbung für MC-Donalds. Oder sie haben selbst geschneidert (Klamotten zerschnitten).

Wie du schreibst, man muss sich nicht immer an die Regeln halten (Was die Menschen erwarten). Außerdem ist es später lustig, darüber zu erzählen. Ok, ich schweife ab, das hilft der TE jetzt nicht wirklich.

Zur TE: Geh es wirklich mal relaxter an. Nimm es so, wie es kommt. Versuch da kein System reinzuzwingen. Das passiert dann von ganz alleine. Deine Spannung überträgt sich nämlich auch aufs Kind und dann pusht ihr euch gegenseitig hoch. Alles Gute.

LG