Echolalie mit 25 Monaten normal?

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist aktuell 25 monate jung und hat angefangen sich mehr für die Sprache zu interessieren. Er spricht aber noch keine 2wort sätze sondern plappert nach was ich sage... wenn man dies googelt kommt gleich was mit autismus und ich bin einfach besorgt und möchte wissen hatten eure kids das auch? Wenn ich sage versteck dich dann sagt er z.b. tek di und wenn ich ihm was zeige sagt er das zwar auch z.b. Kuh oder wau wau für Hund oder z.b. uhr aber ich hab das Gefühl wenn ich ihn nicht frage dann kommt nur selten mal was... er sagt auch nicht ja oder nein er kann es zwar aussprechen aber nicht richtig anwenden. Er versteht alles auch z.b. Dinge wie schmeiß das in den Müll - ah ja, er wächst 2sprachig auf.- Führt evtl. das dazu?
Ich bin einfach besorgt etwas spät zu bemerken, der Papa ist auch ein spät Sprecher- er hat erst mit 3 Jahren sich angefangen zu äußern...

Lg kaffe2017

1

Das ist doch ganz normal. Natürlich sprechen Kinder erstmal das nach, was man sagt. Wenn meiner mit knapp 3 Jahren etwas für ihn neues hört, wiederholt er es ganz leise vor sich hin als würde er es auswendig lernen. Auch dass sie oft nur reden, wenn sie gefragt werden zb wo ist der Hund? Wie macht der Hund? Ist in meinen Augen normal. Mach dich nicht verrückt.

2

Eieiei.... Google ist böse 😅😂

Das ist doch alles vollkommen normal und im Rahmen! Motte (21 Monate) ist auch so drauf. Sie spricht alles nach und 80% davon völlig falsch 😂😂 das wird schon 🙌