Auf den Hinterkopf gefallen

Hey ihr Lieben,

mein Sohn ist 3,4 Jahre alt und ist am Abend ich vermute rückwärts in die Badewanne gestürtzt. Ich war gerade mit dem Rücken zu ihm und wollte seine Zahnbürste holen als es einen Krach gab und er schon in der Wanne lag. Es kommt noch hinzu, dass er am Mittwoch beschnitten wurde. Er hat ein wenig geweint und wir haben versucht zu kühlen. Er hat gesagt dass sein Hinterkopf wehgetan hat. Er hat sich dann beruhigt und schläft jetzt. Kann aus dieser Entfernung was passiert sein und sollte ich ihn am besten ab und zu aufwecken um zu schauen dass er ncihts hat

1

Ja auf jeden Fall würde ich das tun.

Wecke ihn, wie reagiert er? Ist er "apathisch"? Wehrt er sich? Rede kurz mit ihm, leuchte ihm in die Augen und schau ob sich seine Pupillen zusammen ziehen.

Ich glaube ich würde ihn mit zu mir ins Bett nehmen.

Ist er auf Fliesen oder vielleicht ein Teppich gefallen? Gibt's ne Beule?

2

Ach, habs fals h gelesen, er ist IN die Wanne gestürzt.
Würde ihn trotzdem kurz wecken

3

Meine Kinder sind schon so unglaublich oft auf den Kopf gefallen. Es ist noch nie was schlimmes passiert. Deswegen: Ruhe bewahren.

P.S. Ein Zeichen für eine Gehirnerschütterung ist Erbrechen. Das hat er nicht getan. Wird schon nicht so schlimm gewesen sein

4

Motte ist gestern ein paar Stufen die Treppen runter gefallen 🤦‍♀️ Obwohl ich es gesehen hab (haben eine offene Treppe und ich war schon auf dem Weg, Sie runter zu holen) und sie ihren Kopf wirklich super angefangen hat und nicht drauf gefallen ist, beobachten wir sie.

Also wecken ging, übergeben hat sie sich auch nicht und die Pupillen reagieren zum Glück 😅