Brauche euren Rat, Kind 14 Monate

Hey ihr Lieben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bzw mir vllt einen Rat geben. Seit fast 5 Wochen ist unsere so gut wie 14 Monate alte Tochter Tochter beim zu Bett bringen nicht mehr wieder zu erkennen.
Vorher schlief sie alleine ein und nach der kurzen kuscheleinheit war sie total zufrieden.
Jetzt ist sie nicht mehr wieder zu erkennen. Muss bis sie eingeschlafen ist begleitet werden. Händchen halten oder Kopf kraulen. Manchmal 30 Minuten und mal über eine Stunde. Es ist anstrengend. Sobald man die türschwelle übertritt i d sie es merkt ist das Gebrüll riesig. Haben schon alles mögliche versucht. Auch mit zu uns nehmen. Sie wacht auch ständig auf.

Langsam liegen unsere Nerven blank und vllt habt ihr noch den Rat x der vllt hilft.
Klar alles ist nur eine Phase.
Die Backenzähne sind so gut wie alle da und jetzt seit fast einer Woche angeblich auch ein Schub. Aber das es so lange andauert und noch wird kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Laufen kann sie auch seit längerer Zeit und wir gehen nicht davon aus das es von den anderen reizen kommt.
Wäre sie alleine wäre es ja auch kein Problem aber ihre Geschwister fordern auch Mama und Papa.

Vielen lieben Dank für eure Antworten und hoffen wir auf baldige Besserung

1

Die Phase haben wir seit einer Woche auch. Ich akzeptiere es und gut. Dauert zwar auch manchmal ne Stunde... ich lege ihn immer mal ab. Wenn er sich zur Seite dreht reicht ihm das gekuschel und er schläft, wenn nicht nehme ich ihn wieder raus und kuschel weiter.

Lg

2

Was ich vielleicht noch versuchen möchte , ist Ihn später ins bett zu bringen. Glaube unserem ist 19 Uhr zurzeit zu früh. Mal schauen ob das was bringt . Natürlich ist da wieder weniger mamazeit für den großen weg😕 muss schauen wie ich es am besten handhabe.

3

Einen Rat habe ich leider nicht, nur Mitgefühl. Denn hier ist es genauso. Er ist jetzt 20 Monate, ist zwar immer in Begleitung eingeschlafen, aber innerhalb von 20 Minuten. Jetzt seit mehreren Wochen dauert es 1-2 Stunden und die Nerven liegen einfach blank. Wir haben alles versucht, von früher ins Bett, bis später ins Bett, weniger Mittagsschlaf und es hilft einfach nichts. Egal wie lange wir draußen waren und er sich austoben konnte. Und diese "Phase" dauert schon verdammt lang. Ich drück euch die Daumen das es bald besser wird.

4

Hallo, ich habe glaube mal gelesen, dass Kinder mal kurz die Phase haben, wo sie plötzlich Mama und Papa abends nciht mehr los lassen wollen und vor allem auch das sie nicht schlafen, sondern lieber erkunden wollen.
Vielleicht probierst du, sie ins Bett zu legen, dann nciht anzufassen sondern nur dazusitzen, dass sie weiß du bist da, sonst gewöhnt sie sich vielleicht daran dass du da bist und sie gestreichelt wird zum einschlafen. So kannst du evt irgendwann einfach wieder raus gehen und sie schläft wieder alleine ein. Ich drücke euch dir Daumen, ich fühle mit euch, unserer hat lange sehr schlecht geschlafen und erst recht nicht allein. Ansonsten könntest du einfach leise erzählen, dass alles gut ist und du sie hörst und gleich nebenan bist, dass sie morgen wieder spielen kann, aber schlafen ganz wichtig ist. Das mache ich heute noch, wenn mein Sohn nicht liegen bleiben will oder nciht möchte dass ich raus gehe. Dann sage ich, dass ich ihn noch kurz streiche, sage ihm alles andere und dann nur noch, dass ich wieder raus gehe, weil Mama noch was machne muss damit ich morgen wieder ganz viel Zeit für ihn habe und wir spielen können