Welches Motorikspielzeug 20 Monate alter Junge

Hallo, Frage steht oben

1

Was habt ihr den schon? Vielleicht klappen schon erste Puzzle mit ein paar wenigen Teilen? Oder Steckpuzzle? lego Duplo zusammen stecken? Evt. auch schon Holzspielzeug mit Schrauben, ... Ansonsten was Spaß macht.

2

Motte baut schon etwas Lego und liebt ihre Holzbauklötze und baut Türme (inzwischen immerhin so 8 Würfel übereinander). Auch die Becherpyramide ist noch der Hit.

So langsam steckt sie auch gerne Formen (dieses mit Dreieck, Viereck, Kreis...), das klappt noch nicht sooo. Aber auffädeln mag sie auch gerne (sind bei uns die gleichen Steine).

Und die Motorikschleife sowie die Murmelbahn (ab1) sind im Einsatz 😊

3

Hier sind die Stapelbecher, ein Steckbrett mit Holzstiften und Kringel sowie ein Fädelspiel hoch im Kurs. Dazu nutzen wir einige Activity Trays für die Motorik. Da kann er z.B. Reis von einer Schüssel in eine andere löffeln, Wasser in verschiedenen Behältern umschütten oder Dinge in Behälter stecken (z.B. Strohhalme in eine Petflasche). Er kann sich damit super beschäftigen :-)

4

Meine liebt Puzzle seit sie 16 Monate alt ist, erst kamen Steckpuzzle und Formen stecken (Viereck, Kreis, Oval etc.) und dann 6-9 teilige Puzzle. Türme bauen macht sie auch gerne, aber nur dann wenn sie unbeobachtet ist. Ganz toll ist so eine Art Steckpyramide von Eichhorn mit 5 Stäben, da kann man erst stecken und später dann auch Farben und Formen auf die jeweiligen Stäbe sortieren. Das mit den Farben sortieren hat das Ding wieder aktuell gemacht (sie wird jetzt 2), vorher war es ne Weile langweilig und lag nur rum.
Ansonsten haben wir so Kram in den Alltag integriert (zB Deckel auf und zu machen).

5

Hallo,

bei uns sind im Moment Steckpuzzle, Lego Duplo und der Motorikwürfel total angesagt.
Mein Sohn füllt auch aktuell gerne Sachen um. Trockene Nudeln oder Kichererbsen von einem Töpfchen in das andere, mal einzeln, mal komplett.

Viele Grüße

6

Wir haben so einen relativ großen Motorikwürfel. Da daran befinden sich Motorikschleife, kleine Kugelbahn, Steckspiel (verschiedene Formen in die passenden Löcher), Tiere zum schieben in bestimmten Bahnen und etwas zum Drehen. Der Würfel wird immer noch gerne bespielt. Türme aus Holzbauklötzen bauen und Stapelbecher sind hier schon wieder langweilig. Dann haben wir noch einfache Steckpuzzle, vor Lego Duplo, eine Spielküche, in der immer mal Nudeln hin und her gefüllt und gerührt werden und Malstifte.