Wascht ihr füsse jeden Tag? Und wie oft Strumpfhose wechseln?

Frage steht oben. Vielleicht blöde Frage aber mein Mann macht sich immer lustig weil ich unserem kleinen , 20 Monate, jeden Abend die Füsse unterm waschbecken wasche. Er badet „nur“ zwei mal die Woche.
Wascht ihr jeden Tag ? Richtig unter fließendem Wasser oder nur mit Feuchttücher?

Und wechselt ihr jeden Tag die Strumpfhose oder nehmt ihr die auch mal zwei oder drei Tage?

1

Ich habe meinen Kindern noch nie, ohne baden, die Füße nur so gewaschen 😄😄
Socken wechseln wir alle 2 Tage beim Mini 18Mo und täglich beim Großen 3Jahre.

2

Wir haben noch nie Füsse ohne Baden gewaschen. Naja vielleicht imSommer mal im Planschbecken.

Socken hier je nachdem alle 1-2 Tage.

3

Also wir “waschen“ die Füße jeden Abend mit einem Feuchttuch wegen der Fussel zwischen den Zehen.. Wenn die Strumpfhose den ganzen Tag getragen wurden, kommt sie auf jeden Fall in die Wäsche 😉

4

Genau so habe ich es auch gemacht. Also besonders wenn sie schon laufen konnte, sogar jeden Tag. Aber wo sie noch nicht so beweglich war, da habe ich sie nur mal einmal die Woche gebadet und Socken schon paar Tage lang wieder angezogen, die wurden ja nccht drekkig und nicht verschwitzt..

5

Also Strumpfhose habe ich auch so 2-3 Tage angezogen, wo sie noch nicht laufen konnten.

6

Meine Tochter schwitzt schnell an den Füßen, deswegen werden diese abends immer unter dem Waschbecken gewaschen.
Socken und Strumpfhosen landen aus dem selben Grund täglich in der Wäsche.

7

Landwirte noch nicht täglich gebadet haben, habe ich die jeden Tag mitbringen feuchten Lappen gewaschen und entfusselt.
Solange kein Brei oder Ähnliches drauf gelandet ist, hinters ne Strumpfhose auch zweimal an. Passiert aber selten. Eher zwei probTag ;))

8

Als wir..... nicht Landwirte...

9

Füße werden schon lange nur noch beim Duschen oder Baden gewaschen, max. wenn es abends mal schnell gehen muss und die Füße z.B. vom barfusslaufen im Sommer dreckig sind, werden nur schnell die Füße geduscht. Ansonsten duschen meine Kinder auch nur 2x die Woche.
Socken und auch Strumpfhosen werden täglich gewechselt.

10

Wenn ne Hose mal nen ganzen Tag überlebt, nutzen wir die auch am nächsten Tag. Ist aber selten 😅😂

Und Füße (also nur Füße 😅) hab ich noch nie gewaschen. Wenn wasche ich den ganzen Körper, aber inzwischen bei der Katzenwäsche nur noch die dreckigen und wichtigen Stellen 😂

Duschen gehen wir alle 2 Tage, aber Badewanne kommt so 2-3 mal die Woche 😊

11

Ob ich hier noch rein passe?
Meine kinder sind 9 und fast 6. Abends die Füße zu waschen gehört zur täglichen Routine wie Zähne putzen.
Warum ?
1. Käsefüße
2. Fusel zwischen den zehen
3. Einfach auch, weil wir uns alle jeden Tag sowieso duschen...gerade Intimbereich bei Kindern wenn sie anfangen sich selbst abzuputzen, dafür werden die Füße immer mitgewaschen