Verzweiflung und Hilflosigkeit

Hallo, mein Sohn ist am 22.2.2019 normal geboren und war immer ein ausgeglichenes Baby. Aber seit einigen Wochen ist er wie ausgewechselt. Er wacht nachts brüllend auf , haut um sich, kreischt und lässt sich von mir gar nicht beruhigen. Mein Partner schafft es indem er mit ihm aufm arm rumläuft, bei mir windet er sich raus und kneift mir ins Gesicht. Zudem kommt das er absolut kein nein mehr kennt und sich absolut in rage bringt. Ja die trotzphase kann es durchaus sein, aber grade bei den nächtlichen Phasen machen mich fertig. Es kann doch nicht sein das eine Mama das eigene Kind nicht mehr beruhigen kann. Er wird auch teilweise noch gestillt Aber er fängt auch an zu beissen. Er spricht schon 3 Wort Sätze also kann es meiner Meinung nach nicht an fehlender Kommunikation liegen. Was mach ich nur falsch

1

Wir hatten das auch ganz doll zwischen dem 1. und 2. Geburtstag....
Vor allem in der Nacht... Er wachte auf, brüllte und ließ sich erst einmal nicht beruhigen. Es war kein Nachtschreck, denn er war wach, hat sogar auf Fragen geantwortet.
Wir haben es einfach erst mal hin genommen und ihn in seinem "Anfall" begleitet. Es blieb einem ja auch nicht viel übrig 🤷🏻‍♀️

Das ging ein paar Wochen und war wirklich anstrengend.... Irgendwann war der Spuk von jetzt auf gleich wieder vorbei.

Liebe Grüße Katze

2

Du machst gar nichts falsch. Anscheinend hattet ihr bisher nur sehr viel Glück 😜

Motte war schon immer „willensstark“, seit Geburt 🙈😂 mit 10 Wochen war die erste Phase, wo papa sie in 60 Sekunden beruhigt bekam und sie bei mir nur gebrüllt hat 😂

Ich war auch verzweifelt. Inzwischen nehme ich (und mein Mann, wenn es umgekehrt ist) einfach hin.

Dein Sohn scheint entwicklungstechnisch weit voraus. Also muss er vermutlich viiieeel verarbeiten. Und nur weil er gut sprechen kann, kann er es trotzdem vllt nicht benennen, das ist doch normal bei Kindern. Das macht Angst und sauer.

Nimm es dir nicht so zu Herzen. Wenn dein Mann nachts besser beruhigen kann, dann soll er es tun. Und ansonsten: oooohm, es ist nur eine Phase! Ooooohm!!

3

Ich kenne das auch. Mein Sohn lässt sich besonders nachts nur vom Papa beruhigen. Er wurde allerdings nie gestillt, daher denke ich mir zumindest das es u.a. daran liegt dass der Papa einfach schon immer viel gemacht hat. Er hat sich eine Zeit lang auch nur vom Papa ins Bett bringen lassen und hat mir da auch ins Gesicht gehauen etc. Mittlerweile fordert er aber auch wieder mich ein abends bis er einschläft und dann soll der Papa „weg“

Wir haben auch immer wieder Phasen da wird ein Nein rigoros ignoriert obwohl er es versteht. Und dann gibts Tage da schimpft er meist direkt mit sich selber weil er weiß das darf er nicht

Bestimmt wird sich das bei euch auch mal ändern. Durchhalten ...#schwitz

Mein Sohn ist übrigens am 20.02.19 geboren :-D