Harmlos oder doch lieber zum Arzt ?

Thumbnail Zoom

Hallo mein Sohn hat seit zwei Tagen diesen Fleck an der Wange. Ich dachte erst es kommt vom schlafen (sein Oberteil oder so) heute hat er es immernoch.
Ich würde jetzt einige Tage warten um zu schauen ob es weggeht, wollte aber trotzdem nochmal nachfragen bei euch ob es was schlimmes sein könnte ob ihr Erfahrung habt ?

Danke im Voraus! ☺️

1
Thumbnail Zoom

Hier bisschen besser zu erkennen

2

Ich würde erstmal abwarten. Aber wenn es größer wird und/oder es juckt würde ich einfach mal zum Arzt gehen. Ich kann dir leider nicht sagen was das sein könnte, aber alles was nahe am Auge ist sollte man schon mal genauer beobachten

3

Kann es sein, dass er sich gestoßen hat und das ein Bluterguss ist? Das war das Erste, was mit in den Sinn kam, als ich das Foto gesehen habe.

4

Mein Sohn sah so regelmäßig aus und das weil er Zähne bekommen hat. Kann das bei dir vielleicht auch sein? Er bekam den ersten Zahn schon mit 3,5 Monaten und die anderen kamen zügig nach. War ein sehr unruhiges Jahr deswegen.

11

Genau an Zähne habe ich ebenfalls gedacht, er verhält sich auch wie wenn wieder ein Zahn kommt aber rot war er dann immer nur an den Bäckchen nie so weit oben. Ich schaue es mir noch einige Tage an mal schauen was sich ergibt

12

Mein Sohn hat das immer wieder auf beiden Seiten bekommen. Wir hatten 1 Jahr Ruhe und jetzt wo er 3 wird nkam es wieder und damit auch die letzten Backenzähne.

Vielleicht lässt dich dein Kind in den Mund schauen und es zeichnet sich schon das ein oder andere Zähnchen durch.

5

Also da es ein bisschen aussieht wie ein Strich, würde ich mit einem Kugelschreiber das Ende des Strichs markieren. Wandert die Rötung, dann dringend zum Arzt. Bleibt sie gleich groß, würde ich wahrscheinlich beobachten.

Kommt Fieber, Erbrechen oder Schläfrigkeit dazu - schnell zum Arzt.

Alles Liebe

10

Eine gute Idee mit dem markieren werde ich aufjedenfall machen danke !

6

Für mich schaut die Haut zumindest auf dem Bild nicht schuppig oder rauh aus eher wie ein 'blauer Fleck'. Hat er vielleicht ein Gitterbett? Für mich schaut es aus wie der Abdruck eines Stabes oder ähnlichem. Also eher wie eine Prellung, ein Sturz, ein Schlag,.. Aber auf einem Foto sieht man das immer schlecht. Ansonsten würde ich es gut beobachten:
Breitet es sich aus?
Juckt es ihn?
Hat er Schmerzen?
Verhält er sich normal?
Übergibt er sich?
Hat er Fieber?
...
Und immer wenn du beunruhigt bist: im Zweifel lieber zum Kinderarzt gehen.

9

Es juckt und kratzt nicht und es ist auch nicht schuppig verhält sich auch ganz normal. Dachte auch erst an einen Abdruck von Schlafen aber der wäre ja schon längst weg

7

Wenn es ihn nicht stört, würde ich warten. Vielleicht hat er sich gestoßen oder so 🤷‍♀️

Motte hat mega helle Haut, da sieht man direkt jeden Fleck 😅

8

Ich würde abwarten.