Wenn er was haben will....

.... dann streckt er die hand aus und macht ständig die hand auf und zu.. Wisst ihr wie ich das meine??

Hallo erstmal. Also seit neuestem macht mein Sohn wenn er was will immer die hand schnell auf und zu... Und macht dann ähhh noch dazu.

Kennt ihr das auch??

1

Wie alt ist denn dein Sohn? Kann er schon sprechen und macht das trotzdem so?

2

Na wie soll es es dir denn sonst deutlich machen? #rofl So kommunizieren Kinder die noch nicht sprechen können. Vielleicht sagt er bald "das" oder "haben", oder sonst irgendein Wort ;-)

3

Ist doch toll, er zeigt dir was er will. Ich hoffe, du reagierst dann auch.

4

Oh sorry, er ist 17 monate alt und kann noch nicht reden

14

Dann finde ich das normal. Warum machst du dir darüber Gedanken?

5

Hallo,

Unsere Tochter ist 20Moante und zieht uns an der Hand dahin wo sie etwas möchte. Dann zeigt sie darauf und öffnet und schließt ihre Hand und "sagt" *abeabe*.

Ich bin damit sehr zufrieden, denn so wissen wir immer was sie will. Also Hunger, Durst, Windel, Spielsachen etc.

LG Morgain

6

Macht sie das nur einmal mit hand auf hand zu oder öfter

7

Solange bis sie hat was sie will. Hin und wieder winkt sie mit der Hand dazu.

8

Nein. Wenn ich was haben wollte habe ich noch nie die Hand danach ausgestreckt....

Natürlich kennt man das. Das ist doch ein vollkommen nachvollziehbares Signal. Meine Tochter ist 16 Monate und macht das schon ne Weile. Oder sie zeigt einfach drauf. Mal so Mal so. Sie sagt dann immer "Ga" oder "MMM"
Was genau findest du daran jetzt so erwähnenswert? Ich meine es ist natürlich erwähnenswert, wenn es um die Entwicklung geht, denn das ist ja ein tollen Fortschritt, wenn er dir zeigen kann was er haben will. Aber das klingt für mich als würdest du das als was beunruhigendes wahrnehmen. Warum denn? Achja. Auf jeden Fall reagieren. Dann merkt er dass er dadurch mit dir kommunizieren kann.

9

Ich würde noch sagen, wie der Gegenstand heisst und einen ganzen Satz draus machen. "Hättest du gerne den Stift? Hier ist der Stift."

10

Ja stimmt. So mache ich es auch mit meiner Tochter. Manchmal ist es auch so, dass ich es falsch interpretiere und dann frage ich sie willst du eine Banane? Dann fängt sie an zu meckern weil ich den Apfel meinte. Dann muss ich solange fragen bis ich auf das richtige komme 🤣

11

Hat unser auch gemacht wo er noch nicht sprechen konnte. Mit 18 Monaten wurden es dann jeden Tag mehr Worte und jetzt ist er soweit mit 22 Monaten das er vier Wort Sätze sagt. Jeden Tag wird es mehr

12

Motte macht das auch und „flötet“ dabei „habennnnn, habennnnn“ 😂

13

Yup, meiner mit 14 Monaten. Er verwendet allerdings auch viele sehr differenzierte Gesten. Seit gestern sagt er aber, wenn er was essen will: ham-ham ;))