Hiiiilfe was mach ich falsch

Guten Morgen ☀️

Meine kleine Maus(21M) war letzte Zeit öfter krank und dann sind wir umgezogen und wieder krank also es war viel los .
Ihr schlafrhythmus hat sich total verschoben so ist sie um 23:30-00:30 ins Bett und bis 1o Uhr geschlafen.
Das ging für uns nicht so und ich versuche ihn seit 4 Tagen zu ändern .
Das Problem soe schläft total wenig sie geht zwischen 20:30-21:20 ins Bett und steht um 6:20 auf und Mittagsschlaf war gestern zu Beispiel nur 30m

Ich weis nicht ob das zu wenig ist ..
Ist es am Anfang normal das es mal schlimmer wird ?

1

Hallo

Schau mal von 0uhr-10Uhr sind 10 Stunden Schlaf.

Von 21 bis 6.30Uhr 9,5 std also die Schlaf Menge an sich ist ja nicht viel weniger.

Meine hat in dem Alter auch nur 30min mittags geschlafen und kurz nach dem 2. Geburtstag schläft sie nun mittags gar nicht mehr.

Wieviel std hat sie den sonst so geschlafen? Vor Umzug und Krankheit?

Meine geht um 20Uhr schlafen und schläft bis 8-9Uhr aber ist schon immer eine echte Langschläfern mein Patenkind hin gegen steht teilweise um 5-6Uhr morgens auf.

Du kannst Glück haben uns sie schläft nach einer Zeit morgens bisschen länger oder es bleibt so das ist leider Kind abhängig.

Lg

2

Ich finde die gesamt Menge in dem Alter (sind ja circa 10,5 Stunden) schon wenig, aber manche brauchen eben wenig Schlaf.

Ich denke da kam jetzt einfach auch viel zusammen, ihr seid ja auch erst seit 4 Tagen dabei alles umzustellen. Ich vermute, das wird in ein paar Wochen auch wieder etwas mehr :)

3

Hey
Mein Sohn geht abends immer zwischen 7und 8 ins Bett und steht auch um 5 auf 😅 mit etwas Glück kuschelt er dann bei uns im Bett nochmal bis 6 halb 7..aber ausgeschlafen hat er da eigentlich schon 💁‍♀️ Mittagsschlaf beläuft sich meistens auf ca 40 Minuten - selten mal ne Stunde 💁‍♀️ Er ist jetzt 19 Monate und hat schon immer eher wenig und auch schlecht geschlafen 😅 habe im Bekanntenkreis auch nur Kinder die viel länger schlafen 💁‍♀️ Solange es aber deinem Kind reicht ist doch alles ok👍
Ärgerlich halt für uns Eltern 😂
Lg hibbeline