Kind (2) will plötzlich wieder auf meinem Bauch schlafen

Hallo :)
meine Tochter ist jetzt gerade 2 Jahre geworden und möchte nachts neuerdings immer wieder zu uns runter und will dann auf meinem Bauch schlafen. Sie ist generell sehr anhänglich. Alles total süß allerdings bin ich mit unserem 2. Kind mit Dickbauch schwanger 🙈 meint ihr ihr Verhalten hat was mit meiner Schwangerschaft zu tun? Sie ist auch sehr auf mich fixiert und schläft generell sehr schlecht auf einmal.
Danke schonmal!

1

Wir hatten das vor Kurzem auch. Ein paar Wochen nachdem das angefangen hat, kamen alle 4 Eckzähne durch und das auf Mamas Bauch schlafen war wieder out.

2

Das hat unser kleiner in dem Alter auch wieder angefangen. Mittags ist er nur auf meinem Bauch eingeschlafen. Da war ich aber nicht schwanger

3

Motte ist 22 Monate und schläft eh im familienbett. Aktuell will sie auch wieder öfter auf unsere Bäuche 😂

Scheint wohl ne Phase zu sein :)

4

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das was mit der Schwangerschaft zu tun hat. ☺️
Bei uns ist exakt die gleiche Situation und mein Sohn macht das auch wieder.

5

Hallo! 😊
Also mein 2-jähriger hat das momentan auch! 😬🙈 Schlafen ohne Körperkontankt ist quasi unmöglich... Deshalb schläft er mittags gar nicht momentan (neben den beiden anderen Kids zu Hause kann ich mich leider mittags nicht mit ihm hinlegen! 😉) und nachts schläft er neben/auf mir. Dabei hat er schon eine Weile jetzt wirklich verlässlich in seinem Bett durchgeschlafen und ist auch meistens alleine eingeschlafen... 😪

Da er aber auch tagsüber momentan extrem anhänglich ist und keinen Schritt ohne mich machen kann, wird es wohl hoffentlich nur eine Phase sein... 😅

Klingt also ähnlich wie bei euch... Nur bin ich nicht schwanger! 😉 Vielleicht kann deine kleine neben dir im Arm schlafen? 🤷🏼‍♀️ Dann hättest du sie zumindest nicht auf dem Bauch?

6

Meine Kleine ist auch 2 und schläft schon immer nur in Körperkontakt ein. Seit ich mit 22 Monaten abgestillt hab, schläft sie eingekuschelt entweder auf meiner Schulter oder auf meinem Bauch liegend ein. Wenn sie auf der Schulter einschläft, dann immer mit Hand auf dem nackten Bauch. So macht sie es nachts auch zum wieder einschlafen. Ich finds total schön- bin aber auch nicht schwanger;)
Und tagsüber hat sie grade auch seit zwei Wochen ne Mamaphase.

7

Sind die hinteren Backenzähne schon durch? Ansonsten würde ich sagen, eine Phase oder vielleicht spürt sie die Tritte und versteht es dadurch mehr.

8

Hallo 🤗
Ich glaube es ist eine Phase 🙈
Ich war weder schwanger noch kamen bei uns die Zähne (hatten schon alle 😅). Sie braucht ansich auch wenig Körperkontakt zum Schlafen. Es reicht ihr wenn einer bei ihr sitzt und ab und zu ihre Hand hält. Trotzdem war sie kurz nach ihrem 2ten Geburtstag sehr kuschelbedürftig und wollte (obwohl sie bereits im Bett war) auf meinem Bauch liegen wie Baby. Ich habe es genossen 🥰. Nach ca. 1 Monat hörte es auf. Seitdem fragt sie manchmal danach und will dann doch nach 2 Minuten in ihr Bett.

Ich habe keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Veränderungen wahrgenommen, daher war es bei uns nur eine berühmte Phase 🙈