Bekleidung Spielplatz

Hallo zusammen,

was zieht ihr euren Zwergen derzeit an, wenns auf den Spielplatz geht? Als es sehr kalt war (um die 0 Grad herum), habe ich meiner Tochter ihren Schneeanzug angezogen. Jetzt wo es wärmer war, ihre Regenhose über die normale Hose und eine der Temperatur angepassten Jacke. Jetzt ist ihr die Regenhose zu klein, und ich überlege, ob ich ihr nochmal eine kaufe oder lieber einen Softshellanzug. Ich bräuchte dann aber sicher zusätzliche eine Regenhose, weil wirklich Regenfest/Wasserdicht sind die Anzüge ja nicht, oder? Ich möchte ja nicht, dass sie nen nassen Hintern kriegt wenn sie im feuchten Sand sitzt und spielt.

Und noch so eine Frage: meine Tochter hasst Handschuhe :( sie hat dann immer richtig kalte Hände, weil natürlich nicht nur die Luft sondern auch der Sand, die Handläufe von Leitern, die Schaukeln etc. kalt sind. Akzeptieren eure Zwerge Handschuhe? Wenn ja, welche? Wir haben so Daumenhandschuhe und normale. Ihr die normalen anzuziehen hab ich noch nicht ein einziges Mal geschafft. Die anderen zieht sie schon auch mal aber spätestens nach 10 Minuten zieht sie sie aus.

LG

1

Hey,


Mein Sohn (fast 2,5) akzeptiert auch nur Handschuhe, wenn es richtig kalt ist oder Schnee liegt. Ansonsten haben wir gestrickte Handstulpen aus Schafswolle an. Dadurch, dass die Handgelenke und Handflächen eingepackt sind, bleiben auch die Finger warm.

Lg

2

Meine Tochter trägt schon den gesamten Winter einen gefütterten Softshellanzug und da blieb bis jetzt immer alles trocken. Sogar als sie sich in eine Pfütze gesetzt und geplanscht hat 😂😅

3

Ich hab immer diverse Kleidung auf Lager für verschiedene Temperaturen ;-)

Aktuell trägt er eigentlich fast immer den mit Plüsch gefütterten Softshellanzug, haben aber auch einen ungefütterten.
Matschhose plus dünne Softshelljacke ist dann wieder eher was für das Frühjahr. Also Matschhose kannst du eigentlich aufjedenfall kaufen, die brauchst ja dann sicher im Frühjahr wenn’s regnet
Die Softshellanzüge sind eigentlich schon wasserdicht, bzw kommt es auf die Qualität an, wir haben einen von Lidl und der hält auch intensives Pfützen springen aus, in feuchtem Sand sitzen ist auch kein Problem

Meiner wird jetzt 2 und hasst Handtasche, er zieht sie nur an wenn es richtig richtig kalt ist oder Schnee liegt. Wir haben so Fäustlinge...die Oma hat ihm schon mal ihre angezogen, die waren dann natürlich zu groß aber er fand es witzig und hat sie angelassen, vll versuchst du das einmal :-D ansonsten wenn er keine tragen will es aber total kalt ist, sind wir dann eben nicht so lange draußen

4

Mein Sohn ist 3,5 Jahre und ich finde ihn für einen Schneeanzug sowohl zu alt als auch zu groß. Er trägt obenrum eine gefütterte Winterjacke und untenrum eine gefütterte Skihose mit Trägern, darunter eine Strumpfhose. Er hat ganz tolle wasserfeste Winterstiefel und Handschuhe sind gar kein Problem. Er hat insgesamt vier paar Fingerhandschuhe und die trägt er alle gerne. Klar, das Anziehen kann schon mal eine Minute dauern, ist aber im Grunde kein Problem.

5

Das mit den Handschuhen ist etwas eine Geduldsfrage. Mittlerweile klappt es bei uns, bzw. sie verlangt dann auch danach und schaut dann auch, dass der Daumen am richtigen Ort ist. Das ist aber erst seit vielleicht Anfang Jahr so, da war sie ziemlich genau 2.5 Jahre alt.

6

Ich bin immer wieder begeistert von den Softshellanzügen von ielm.
Gestern waren meine Mädels bei nasskalten 3° 1,5 Stunden draußen. Saßen auf dem Po und auf den Knien und sie waren muckig warm...
Auch beim ströhmenden Regen waren die Kinder nach einer Stunde noch trocken unter den Anzügen...
Es gibt immer reduzierte Modelle, dann zahlt man max 27 Euro...

7

Noch ein plus für ielm sind die Bündchen an den Armen und Beinen

9

Die hab ich mir auch schon angesehen. Ich trage nur selbst kein Softshell, daher frage ich mich, ob die warm genug sind - aber scheint ja so zu sein :)
Wie fallen die denn größenmäßig aus?

weitere Kommentare laden
8

Ich finde Matschhose und Jacke ganz gut. Wir kommen damit super zurecht :)

Handschuhe hasst Motte auch. Wir haben Fäustlinge mit Daumen. Sie zieht sie meist erst an, wenn die Hände schon kalt sind, dann bleiben sie aber auch zuverlässig an.

So langsam hat sie wohl kapiert, dass sie helfen. Ab und zu darf ich sie direkt anziehen, aber meist nur, wenn ich dann auch direkt welche trage :)