Thema Schlafen

Hallo,

bei uns ist es aktuell sehr schwierig was das Schlafen betrifft...
Normalerweise geht unser Kleiner (zwei einhalb Jahre) meist zwischen 18 und 19 Uhr schlafen..wir legen Ihn hin und gehen dann raus und schläft auch durch. Nun seit einiger Zeit ist es so das wenn er im Bett liegt und wir gute Nacht sagen, dass er direkt wieder auf steht und wie am Spieß schreit.. Er lässt ein Bein über das Bettgitter hängen und steht dann da und schreit und will Spielen.
Das macht er nun auch so wie letzte Nacht auch.. Erst schläft er super ein, wacht dann aber um 23 uhr auf, stellt sich wieder hin und schreit wieder und möchte wieder Spielen.
Letzte Nacht hat er dann bis heute morgen um 3:30 gespielt und ist dann mit mir zusammen Arm in Arm eingeschlafen.
Abends machen wir immer Nachtsterne an und seid paar Tagen auch die Toniebox mit einer Geschichte. Dennoch bringt alles nichts.

Gibt es Tipps? Habt ihr sowas auch bei euren Kindern erlebt.. Ist es nur eine Phase ....?

1

"Thema schlafen" ... hat ein eigenes forum ;-)

2

Blöde Frage, aber habt ihr schon versucht ihn einfach mal später ins Bett zu bringen? Vielleicht braucht er nicht mehr so viel Schlaf.

3

Ja haben wir.. Er ist einfach aber um die Zeit meistens schon total müde. Er ist oft total platt vom Kindergarten.
Wenn wir Ihn später hin legen, dann ist es das gleiche... Er schreit einfach dann total und stellt Sich wieder ins Bett.