Matschhose Lego Wear? Oder auch andere Marke empfehlenswert?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte meinem Sohn gerne eine gebrauchte Matsch/Regenhose kaufen. Bzw brauchen wir aufgrund der Kita wahrscheinlich eher zwei wenn wir sie nicht täglich mitnehmen wollen. Habe hier irgendwann mal gelesen, dass da die von Lego Wear sehr empfohlen werden. Nun frage ich mich wie die größentechnisch wohl ausfallen. Wir haben aktuell zb einen Polartec-Fleece Overall von Jako-o für trockene Tage, der sitzt in 80/86 perfekt. Mein Sohn ist knapp 15 Monate alt und trägt gerade 86 überwiegend. Oberteile auch schon mal in 92 da er etwas Bauch hat und die Ärmel immer zu kurz sind 😁😁.

Habt ihr noch andere Marken (evtl auch Günstige), die empfehlenswert sind (sollte natürlich wirklich mal ner Pfütze standhalten 😂)? Und welche Jacken dazu könnt ihr empfehlen? Ach, wird Zeit dass es Sommer wird 🙈😂.

Ich danke euch schon mal für eure Tipps 🤗

1

In 2 Wochen sind matschsachen im Aldi und dort kauf ich wieder ein :-) Preis Leistung ist super, hatte auch mal andere Marken, aber merke keinen unterschied. Aldi hat glaube immer doppelgrößen und fällt damit tendenziell größer aus, ist aber Für uns perfekt weil es so eine ganze Saison passt :-)

15

Aldi, fällt in letzter Zeit eher klein aus find ich. Als meine Tochter Hosen in 92 brauchte hat die 104 super gepasst.

2

Ich kaufe gerne bei Tchibo! Mir ist wichtig das die Sachen Atmungsaktiv sind damit mein kleiner nicht schwitz! Aber wir haben auch H&M Hardshellhosen auch atmungsaktiv und ansonsten mögen wir IELM Softshellanzug auch Wasserdicht haben gerade Sale im Internet!

4

Noch eine Stimme für Tchibo

3

Wir haben beim kikk gekauft und sind super zufrieden. Ist meistens aus softshell.

Wir werden uns für die nächsten Saison auch beim Aldi eindecken

5

Wir haben aktuell Hosen von Caretec (über Amazon) und Regenjacken von Kaufland. Schneeanzug und Skihose vom Lidl. Vom Lidl hatten wir auch schon Softshell- bzw. Fleeceanzüge. Hält alles schön warm und trocken.

Wir mussten während der Saison die Größen wechseln und ich wollte einfach nicht zu viel Geld ausgeben. Denn selbst die größere Größe jetzt wird Ende des Jahres zu klein sein.

6

Wir nehmen gern die von Tchibo oder Ernstings Family... für sowas gebe ich nicht viel Geld aus 😅

7

Hallo :)
Unsere Tochter hatte eine Matschhose mit Jacke von Lego Wear und die war wirklich toll 🙂 da ging es nie nass durch. Das war in der Größe 74, oder Doppelgröße 74/80 - ich weiß es nicht mehr genau. Es fiel recht groß aus und hat bis ca. zum 2. Geburtstag gepasst, wo sie sonst schon eher 86 getragen hat.
Jetzt hat sie nur eine Matschhose von Aldi oder Lidl (auch das weiß ich gerade nicht, müsst ich nachschauen 😅), aber da merkt man schon den Unterschied. Der Stoff ist viel dünner und die Träger irgendwie Schrott, die gehen ständig auf. Fällt aber auch recht groß aus, da trägt sie mit fast 3 Jahren die Größe 86/92. Ich glaube, es fallen alle Matschhosen etwas größer aus 🙃

8

Lego Wear, Playshoes und gaaaaanz viele andere Marken wurden alle von Ökotest mit "mangelhaft" bewertet!
Zu viele Giftstoffe!
Google mal :)

Wir haben uns dann für "gut" getestete Matschsachen entschieden.

10

Welche waren denn "gut"?

11

Oh, da lese ich mal mit ☺

weitere Kommentare laden
9

Wir haben tatsächlich die Matschhose von Lego und ich finde sie super. Ich finde sie fallen auch größengerecht aus.

Unser Sohn trägt sie gerade oft in 92 bei dem Matschwetter über dem Disana-Wollwalk in 86/92. Die Hose sitzt auch nicht zu eng sondern gut. Durch die verstellbaren Träger ist die ja auch ein wenig größenvariabel.
Jogginghosen haben wir auch noch in 86 von Jakoo. Die sind bei uns ein bisschen kurz so zum Vergleich.

Ich habe die über amazon bestellt und fand die gar nicht so teuer (ca 20,00€).

IELM finde ich persönlich gruselig. Es sind mehrere Kleinigkeiten, aber am meisten stört mich der Reißverschluss direkt überm Knie. Einmal auf der nassem Wiese hingekniet und schon war das Knie nass.

12

Wir haben Tchibo und Lidl und sind vollkommen zufrieden.

Die dicken gefütterten davon hat sie sogar im Schnee an.

Allerdings im Winter eine andere Jacke und nicht die Matschjacke