Kopfumfang 3 jähriges Kind

Hallo :)
Mich würde mal interessieren, wie groß der Kopfumfang eurer Dreijährigen ist/war? Bzw. wie der Verlauf war ..
Unsere Tochter hatte mit 1 Jahr 46 cm, mit 2 Jahren 48 cm. Mit 2,5 hab ich wegen Hauben, die ich gehäkelt habe, nochmal gemessen und kam auf 47 cm. Jetzt mit fast 3 sind es 48 cm, so wie vor 1 Jahr 🤔
Die Untersuchung beim Kinderarzt haben wir erst, vielleicht messe ich ja völlig falsch ... aber irgendwie beunruhigt mich das 😅

1

Man muss halt immer die gleiche stelle nehmen, verrutscht man ein bisschen hat man grad schon andere Maße. Ich muss bei meiner Tochter jeden Monat messen aufgrund ihrer Erkrankung. Da verrutsch ich auch schon mal und muss nochmal messen wenn ich merke das es überhaupt nicht stimmen kann

2

Das mit dem Kopfumpfang ist sehr individuell meine Kinder haben eher einen kleinen Kopf
(bei der Geburt zwischen 32 und 34 cm ) mit 3 Jahren hatte meine Tochter einen Kopfumpfang von 47/48 cm mit fast 5 Jahren jetzt 50 cm . Manchmal fallen die Mützen auch sehr unterschiedlich aus wir haben z. B. eine Mütze wo 49 cm 2-3 Jahre drin steht die hat meiner anderen Tochter mit fast 7 Jahren noch gepasst .

3

Nr1 mit einem Jahr 44,5, mit zwei Jahren 46,5, mit drei 48,4 mit vier 49,5
Nr2. mit einem Jahr 46,5, mit zwei Jahren 48,5, mit drei 50,3 mit vier 51,2

Teilweise sind die Zahlen im U- Heft durchgestrichen und korrigiert. Die eine misst gerade die andere Stirn bis unters Ohr. Da liegen dann 1-2cm dazwischen.