Short für Laufanfänger geeignet?

Ihr Lieben,

Heute mal keine Frage zum Thema Essen, sondern Kleidung 😅🙈

Mein Sohn läuft an den Möbeln entlang. Ich denke bald wird er frei laufen.
Ich hatte zu Weihnachten einige Gutscheine bekommen und stöbere gerade auf diversen Online Shops.

Habe nun sehr schöne Jeansshorts entdeckt.

Meint ihr kurze Shorts für Laufanfänger für draußen geeignet? Oder fallen die Kleinen am Anfang oft hin? Möchte nicht, dass er sich dann die Knie blutig verletzt / schürfwunden hat...

Was ist denn geeignet zum anziehen?

1

Das dauert ja auch noch ein bisschen bis draußen Wetter für kurze Hosen ist. Dann kannst du ihm welche anziehen.
Mein Sohn hat letztes Jahr um diese Zeit laufen gelernt und er hatte im Sommer kurze Shorts an, war kein Problem. Klar ist er mal hingefallen, ist aber nie was passiert 😉

2

Ok. Danke für deine Antwort. Dann bestell ich mal 1-2 Shorts. 👍🌻

3

Wir haben jetzt Februar. Ich würde noch keine kurze Hosen kaufen, Du weisst ja nicht, welche Grösse er im Sommer tragen wird. Ansonsten ist es auch typabhängig, meiner läuft seit 3 Monaten und fällt trotzdem oft hin, weil er einfach viel zu schnell und wild durch die Gegend rennt. Und Treppen werden ja auf Knie abgestiegen, auch draussen, das muss jetzt nicht mit kurzen Hosen passieren.

4

Meine Tochter lief mit 12 Monaten die erste Schritte frei, das war Herbst/Winter. Den Sommer drauf war sie also so um die 20 Monate alt und konnte gut laufen, fiel aber natürlich immer mal wieder hin, vor allem wenn sie es mal wieder zu eilig hatte. Eigentlich war es egal ob sie eine lange Leggins oder eine kurze Hose/ein Kleid an hatte, die Knie waren immer mal wieder blutig 🤷‍♀️ Das mag jetzt hart klingen, aber ganz ehrlich, irgendwie habe ich mir da nicht wirklich eine Kopf drüber gemacht! Denn hinfallen gehört ja auch irgendwie dazu... Es heilt ja auch wieder, und ich glaube ich kann mich selber kaum an einen Sommer erinnern, an dem ich nicht mindestens ein Mal ein aufgeschlagenes Knie hatte 🙈

5

Hallo,

es gibt auch längere Shorts, welche über die Knie reichen. Vielleicht ist das ja auch eine Idee.

Lg

6

Offene knie, hände, Ellenbogen, lippen , nase usw haben kinder sogar wenn sie nakig laufen😁 fallen halt hin. Gehört dazu

9

Wirklich? War mir jetzt neu mit der Nase, Mund etc.

Man kann ja auch super dünne Baumwoll / Musselin Pumphosen anziehen.

Also wenn ich dadurch vermeiden kann, dass mein Kind sich blutige Knie holt, dann mach ich das.

Jedem das seine 😇

11

Naja kinder fallen auch aufs Gesicht.
Du kannst deinem Kind anziehen was du möchtest es wird sich trotzdem Schrammen holen, dass hat nichts mit jedem das seine zu tun 😅 natürlich ist es nicht schön aber es gehört zur Entwicklung leider dazu auch nehative Erfahrungen zu machen, fallen lernen gehört leider dazu

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

die Frage ist ja, was willst du ihm sonst anziehen😅 Wenn es richtig heiß ist, muss es ja kurz sein, sonst schwitzen sie zu arg.
Klar leiden die Kniee mal, aber meine Große 2,5 ist letztens hingefallen und trotz langer Leggins war das Knie aufgeschrammt und ein Loch in der Leggins. Heilt alles wieder. Ich hab immer eine 10 Meter Rolle Pflaster daheim, war ein Tipp meiner Mutter 😅 Sie wusste warum.

8

Es gibt ja auch super bequeme Pumphosen aus Mullstoff.
Die hatte er letzten Sommer z.B an

10

Das wäre meiner Maus schon viel zu warm im Sommer 😂 Da geht am besten nur nackig, zumindestens zu Hause.