Suche haarschonendes Mini Haargummi für super feines Haar

Hallo,

meine Tochter ist zwar schon 4 aber hat immernoch super dünnes Haar. Jetzt stört ihr Pony der Vlt mit 7 mal in ihr normales Haar gewachsen ist von der Länge her 😅

Spange hält keine länger wie 2 Minuten. Also mach ich jetzt einen Zopf oben auf dem Kopf mit den Ponyhaaren.

Ich suche haarschonende Mini Haargummis. Die müssen wirklich klein sein. Diese Frotteedinger halten gar nicht. Solche spralförmigen gibt es nicht in so klein. Hab zwar von DM echt kleine aber für sie sind sie dennoch zu groß. Diese aus komplett Gummi sind gar nicht gut für die Haare. Hab noch welche mit Gummi wo Stoff Umzu ist, wie diese mit Metall bloß ohne Metall. Aber auch die sind nicht das wahre.

Hat sowas noch nie jemand erfunden? 🤷🏼‍♀️

1

Hallo!
Ich musste gerade schmunzeln bei deinem Text. Meine Tochter (fast 3) hat ganz genau solche Haare wie deine :D wir müssen seit einer Weile auch die Pony-Haare zum Zopf machen weil sie sonst nichts mehr sieht. Tatsächlich nehmen wir die kleinen Haargummis von DM. Zb diese haben wir unter anderem und die gestreiften davon sind sehr beliebt.

https://www.dm.de/ebelin-haargummis-farb-mix-p4058172240775.html

Und sie sind zwar klein, ich muss sie um den Mini-Zopf aber trotzdem 4-5 Mal rum wickeln damit sie halten. Ähnliche habe ich auch schon von Müller gekauft.
Ganz doof halten tatsächlich die aus Frottee und schrecklich für die Haare sind die mini kleinen aus Vollgummi...

2

Ist zwar nicht mein Thread - aber ich danke dir trotzdem für den Tipp. Unsere 3 Jährige hat auch sehr feine Haare und ich habe bis jetzt immer diesen ganz Kleinen aus Gummi genommen. Ich wusste nicht, dass die schädlich sind und werd mich gleich auf dem Weg zum DM machen 😅

3

Die Mini-Kleinen sind auch eher für erwachsenes Haar gedacht, hauptsächlich für dünne Zöpfe und so. Ich verwende die für mich und finde es schon grausam, die Hälfte geht schon beim Drumwickeln kaputt, die andere reißt einem dann beim Rausmachen 20 Haare mit :-D

weitere Kommentare laden