Rachen Polypen Entfernung unter 2 Jahren?

Hallo
Meine Tochter ist 15 Monate und soll in ein paar Tagen die Polypen raus bekommen gleichzeitig wollten sie nach Flüssigkeit im Ohr gucken und ggf Röhrchen legen. Ich mache mir riesen Sorgen das es ihr danach schlecht geht, nachblutungen usw.... Hat jemand Erfahrungen mit so kleinen Kindern in dem alter? LG

1

Hallo,
ich habe (noch) keine Erfahrung. Wir haben am 23. den Termin. Der kleine Mann ist dann 18 Monate. Ich bin natürlich auch aufgeregt und mache mir Gedanken, wie er die Narkose verkraftet und so aber ich vertraue da dem Arzt, der sagt das Risiko für Komplikation sei sehr gering und hoffe das Beste!
Wünsche euch alles Gute!

7

Vielen, vielen Dank ich wünsche euch auch alles Gute ☺️

2

Meine war zwar schon kurz vor 3, hat aber alles super überstanden. Kurze Zeit später erfolgte auch noch Mandel OP, klappte auch

6

Vielen Dank :)

3

Hi!
Mein Sohn hat im Dezember die Polypen entfernt bekommen, da war er tatsächlich genau 15 Monate alt.
Vorher hat er schlecht geschlafen, geschnarcht, hatte große Probleme mit der Nasenatmung...
Die OP ist super gelaufen und hast keine halbe Stunde gedauert. Es wurden Schnitte in beide Trommelfelle gemacht, Paukenröhrchen mussten nicht gesetzt werden.
Wir waren dann noch 24 Stunden zur Beobachtung im Krankenhaus und durften dann nach Hause.
Mein Sohn hat alles super verkraftet, drei Tage hatte er Schwierigkeiten beim Schlucken, war aber ok.
Anderthalb Wochen lang mussten wir noch Nasentropfen geben, dann war auch das erledigt.
Jetzt geht es ihm so viel besser! Er kann atmen und man merkt richtig, wie Druck aus dem Kopf raus ist. Vorher hat er sich oft an die Ohren und den Kopf gefasst.
Und ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, aber 4 Wochen nach der OP hat er angefangen durchzuschlagen ;-)

So, viele Infos ;-)
Ich wünsche euch alles Gute!!!

4

Durchzuschlafen natürlich 😃

5

Vielen Dank:)
Ja uns geht es ähnlich sie hat schon immer mit der Atmung Probleme schon kurz nach der Geburt wie atemaussetzer in der Nacht, ich habe gar nicht mehr geschlafen.(sollte ihr verhalten nachts aufnehmen)... Dann mit ca 5 Monaten wurde sie blau im Schlaf ich habe einfach so angst um dieses kind :( wir bekamen einen Monitor, Beobachtung im kh viele Untersuchungen... Und oft war sie krank und dann so das sie ständig keine Luft bekam, immer aufgesprungen nasensauger mitten in der Nacht an den staubsauger . Ständig otriven.. Und jetzt auch auf einmal in der Nacht kriegt sie keine Luft durch die Nase.. Aber schmeißt den nuki nicht automatisch raus :( haben Abschwellende Nasentropfne bekommen.
Ich danke für die vielen Informationen und für ein bisschen mehr Mut :)

8

Mein Kleiner war schon etwas über 2.
🙈 Ich habe schon Tage vorher ständig geheult und als er in den OP gebracht wurde... Ich hatte soooo große Angst um meinen Sohn 🙁 beim Aufwachen nach der OP stand er total neben sich, hat versucht sich die Kanüle raus zu ziehen.
😊 Aber das ist normal und geht vorbei. Männer in grün war er danach gegenüber abgeneigt, aber die OP hat ihm wirklich geholfen. Er war seit dem kaum noch krank.
Es wird alles gut gehen 😊 ganz bestimmt. Ihr schafft das!
Alles Gute 🍀

9

Vielen dank.
Am 18. Müssen wir rein an 19. OP ich weiß ich werde auch viel weinen :(

10

Unsere Tochter bhstte die OP mit 23 Monaten. Endlich! Denn yie Monaten vorher war sie nur noch dauerkrank.

Die OP hat sie sehr gut überstanden, am nächsten Tag noch etwas schwach und sie hatte 2 Tage Schmerzmittel, nit denen konnte sie alles spielen und war gut drauf. Nur den ersten Tag sehr müde.

Seitdem lernt sie sprechen, schläft die Nächte durch und eine Erkältung artet nicht jedes Mal aus, sondern ist harmlos.

Leider gibg es bei uns nicht früher, da die erst immer krank war und dann im Krankenhaus Aufnahmestopp wegen Corona war.

Wir haben es nicht bereut. Bei uns waren es nur die Rachenmandeln, Ohren brauchten keine Röhrchen.

LG Ana