Rachen Polypen Entfernung unter 2 Jahren?

Hallo
Meine Tochter ist 15 Monate und soll in ein paar Tagen die Polypen raus bekommen gleichzeitig wollten sie nach Flüssigkeit im Ohr gucken und ggf Röhrchen legen. Ich mache mir riesen Sorgen das es ihr danach schlecht geht, nachblutungen usw.... Hat jemand Erfahrungen mit so kleinen Kindern in dem alter? LG

1

Hallo,
ich habe (noch) keine Erfahrung. Wir haben am 23. den Termin. Der kleine Mann ist dann 18 Monate. Ich bin natürlich auch aufgeregt und mache mir Gedanken, wie er die Narkose verkraftet und so aber ich vertraue da dem Arzt, der sagt das Risiko für Komplikation sei sehr gering und hoffe das Beste!
Wünsche euch alles Gute!

7

Vielen, vielen Dank ich wünsche euch auch alles Gute ☺️

2

Meine war zwar schon kurz vor 3, hat aber alles super überstanden. Kurze Zeit später erfolgte auch noch Mandel OP, klappte auch

6

Vielen Dank :)

3

Hi!
Mein Sohn hat im Dezember die Polypen entfernt bekommen, da war er tatsächlich genau 15 Monate alt.
Vorher hat er schlecht geschlafen, geschnarcht, hatte große Probleme mit der Nasenatmung...
Die OP ist super gelaufen und hast keine halbe Stunde gedauert. Es wurden Schnitte in beide Trommelfelle gemacht, Paukenröhrchen mussten nicht gesetzt werden.
Wir waren dann noch 24 Stunden zur Beobachtung im Krankenhaus und durften dann nach Hause.
Mein Sohn hat alles super verkraftet, drei Tage hatte er Schwierigkeiten beim Schlucken, war aber ok.
Anderthalb Wochen lang mussten wir noch Nasentropfen geben, dann war auch das erledigt.
Jetzt geht es ihm so viel besser! Er kann atmen und man merkt richtig, wie Druck aus dem Kopf raus ist. Vorher hat er sich oft an die Ohren und den Kopf gefasst.
Und ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, aber 4 Wochen nach der OP hat er angefangen durchzuschlagen ;-)

So, viele Infos ;-)
Ich wünsche euch alles Gute!!!

4

Durchzuschlafen natürlich 😃

5

Vielen Dank:)