Deuter Kraxe, so doch nicht richtig 🤔

Thumbnail

😔 Hallo,
Ich hatte mich letzte Woche tierisch gefreut, dass ich eine gebrauchte Kid Comfort 3 von Deuter bekommen habe.
Jetzt habe ich den Bezug zum reinigen abgenommen und bin mir leider ziemlich sicher, das dass nicht original ist (siehe Bild) 😭
Kann mir jemand sagen, wie das eigentlich aussieht? Hab im Netz nichts finden können 😕
Vielen lieben Dank für Antworten

LG von der 😔 traurigen Marina

1

Was soll es sonst sein? Niemand fängt an, an einer Kraxe rum zu basteln. Bei meiner (neuester Modell) lässt sich der Bezug gar nicht abnehmen, es hat ja Polsterungen und Nähte überall. Ich würde jedenfalls nicht dran fummeln (Sicherheitsrisiko).

2

Also der Bezug lässt sich zum reinigen bei der 3 abnehmen. Natürlich Handwäsche, aber auch sowas muss ja schließlich mal gereinigt werden 🤷
Ich habe nicht vor "zu fummeln".
Ich befürchte es wurde in der Vergangenheit rumgefummelt!! Was natürlich jetzt ggf. ein Sicherheitsrisiko dastellt, weshalb ich Frage, wie das eigentlich ausschaut.
Wenn du deinen Bezug zum reinigen nicht abnehmen kannst, kannst du mir meine Frage leider nicht beantworten.

Ich finde halt, das es ausschaut, als hätte der Vorbesitzer an der Trage gebastelt.

3

Ich kenne die Kraxe nicht, weiß aber, dass Markenoriginale sehr häufig "seltsame" und "unmögliche" Dinge nutzen, um Polsterungen herzustellen!

In meinem 200€ Boxsack waren beispielsweise alte Unterhosen, in einer sehr teuren Bettdecke befanden sich Heu und Disteln....

Was ich damit sagen will: Unter dem Bezug wird sehr oft furchtbar geschlampt!

6

Unterhosen sind ziemlich... Nett 🙈😅
Ja, das kann natürlich sein das es original ist, deshalb hätte ich gerne einen Vergleich gehabt 😕

4

Du denkst die Polsterung ist nicht original, hab ich das richtig verstanden?

Wir haben zwar eine Kraxe von Jack Wolfskin, und der Bezug kann glaube ich nicht komplett entfernt werden.
Aber die Polsterung sieht bei uns ähnlich aus.
Kann dir leider kein Bild schicken, da die Kraxe momentan an eine Freundin verliehen ist.

7

Ja genau, ich denke, das die Polsterung nach bearbeiten wurde. Befürchte im schlimmsten Fall, das das Gestell darunter ggf. nicht mehr heile sein könnte.
Aber entfernen und nachschauen und dann ist es so doch original- ist, denke ich keine gute Idee.

9

...das ist natürlich doof!
Hoffentlich findet sich hier jemand. Oder du schaust mal in einem Bergsteiger/Kletter/Outdoor/Wander-Forum :)

5

Kenne mich damit nicht aus, aber hier mein Tipp: am einfachsten fragst du die Person wo du es abgekauft hast. Sie wird es dir wohl sagen können ob rumgebastelt wurde.
Oder du fragst im Fachhandel oder beim Hersteller.

Schönen Sonntag😃

8

Die Verkäuferin habe ich natürlich direkt vor dem Kauf ganz klar nach Mängeln gefragt. Sie verneinte.
Bevor ich Sie erneut anspreche hätte ich gerne Klarheit.
Ein Fachhandel der Deuter führt, habe ich hier in der Nähe leider nicht.
Ich hatte gehofft, das mir hier jemand ein Foto von der Polsterung seiner Kraxe zeigen kann. 🤷
Aber vermutlich werde ich mich wohl wirklich an Deuter direkt wenden müssen.

Dir auch noch einen schönen Sonntag 🙂

10

Ich glaube zwar nicht, dass der Vorbesitzer daran rumgefummelt hat, aber hast du mal auf YouTube gesucht? Dort gibt es ja für alles Videos.

11

Gesucht ja, gefunden nein 🤷

Die Vorbesitzerin sagte auf Nachfrage, sie habe die Kraxe ebenfalls gebraucht gekauft und wusste nix davon 😕 kann man nix machen

12

Hm, das ist blöd.

Aber ich glaub ich würde einfach den Hersteller anschreiben mit Foto.

Der muss es ja beantworten können.