U7 Untersuchung

Guten Abend 😊

wir waren heute bei der U7.

Ich wollte mal nachfragen wie groß und schwer Eure Kleinen der U7 waren.

Die Daten aus dem U-Heft

Größe- 104cm
Gewicht- 22,8 kg
KU-53

Irgendwie kommt sie mir so riesig vor und schwer obwohl sie nicht dick aussieht.
😐
Die Ärztin meinte alles super mit ihr.

Bin gespannt auf Eure Daten.

1

Wie alt ist denn dein Kind? Für die U7 ist das schon groß. Aber liegt sie denn auf der Kurve?

Meine war 87 cm und hatte 12 kg.

8

Sie wird im Juni 2 Jahre alt/jung..

Mein Sohn ist nächsten Monat 1 Jahr. Und er ist 78 cm und 14,9 kg.
Wurde als frühchen geboren.

Nun überlege ich die ganze Zeit nochmal einen anderen Arzt aufzusuchen . Was auch schwierig ist in der Corona Zeit.

31

Also Kinderarztpraxen sind hier leer wie nie. Unsere Kinderärztin hat gemeint, die Grippewelle und andere Atemwegsinfektionen seien dieses Jahr wegen der Schutzmassnahmen ausgefallen. Die Werte fallen bei dir schon aus dem Rahmen.

2

Das kommt mir echt viel vor.
Meine große wiegt ca.21kg auf 117cm, hat auch 53cm Kopfumfang, aber sie ist fast 6 und nicht klein oder zart.
Meine kleine hatte bei der U7a (fast 4Jahre) 103cm und 16,2kg.
Also für knapp drei Jahre liegt deine Tochter ja dann bei allen Perzentilen sehr weit oben oder?

3

Die U7 ist mit ca 2 Jahren🤔

An die TE:
Meine Große hatte bei der U7 86 cm und 11,6 Kg

Liebe Grüße

5

Vergessen:
Den Kopfumfang weiß ich nicht mehr ganz genau, ich mein der war bei 48 cm aber da bin ich mir wirklich unsicher gerade

weitere Kommentare laden
11

Also ich dachte jetzt zuerst du meintest die U7a.
Mein Sohn wird jetzt bald 3 und wiegt fast 10 Kilo weniger. Er ist allerdings schmal. War auch ein Frühchen.
Wenn die Ärztin nichts gesagt hat wird es wohl so passen oder hast du ein schlechtes Gefühl?
LG

13

Vielen Dank.

Ich hatte mir ehrlich gesagt ein paar Gedanken gemacht. Natürlich beruhigt es wenn die Ärztin sagt alles super.

Aber wir haben viele gleichaltrige Kleinkinder im Freundeskreis und man vergleicht ja auch mal die kleinen Mäuse. Und ich komme immer mit meinem kleinen Elefanten angeschleppt und bin völlig aus der Puste vom tragen 😂.

14

Wir hatten aber auch so eine süße Hummel in der Krabbelgruppe und bei ihr hat sich das letzte Jahr viel rausgewachsen.
Ich kann es total verstehen, ich mach mir auch oft Gedanken, ob meiner zu schmal ist, so hat jede Mami ihre Sorgen 😅

12

84cm, 11,2kg, 49 cm Kopfumfang mit knapp 2 (Mädchen ).
Kurz danach gewaltig in die Länge gegangen, ist jetzt bestimmt 88cm groß.

15

Hallo,

unsere ist 2 Jahre alt und wiegt etwa 12 Kilo bei etwa 95cm und damit ist sie schon bei der 97. Perzentile. Gib doch die Daten mal in einen Perzentilenrechner ein. Ich finde das auch sehr groß und schwer. Habt ihr da wen in der Familie? Wichtig ist ja immer, dass die Kinder fit sind und auf ihren Perzentilen bleiben. An deiner Stelle würde ich eine Zweitmeinung einholen. Kann ja nicht schaden.

Viele Grüße

16

Lieben Dank.

Ja der Papa ist sehr groß.
Vielleicht hat sie es einfach geerbt bekommen und ich mache mir wieder unnötig Gedanken. Aber eine 2 .Meinung kann niemals Schaden.

Dankeschön 😊

17

Huhu,
Also mit 2 ist das schon ne ordentliche Größe 😅
Meiner hat jetzt mit 3 Jahren 102 cm und 19,8 kg auf die Waage gebracht. Auch er ist nicht dick!
Vom Gewicht her würde man es aber wirklich denken,da kann ich dich wirklich verstehen. Die Daten der u7 hab ich leider gerade nicht zur Hand. Von einer Freundin die nichte ist aber auch so groß. Die ist 4 und trägt Klamotten größe 122.
Da sind allerdings beide Elternteile groß. Bei ihr wurden auch die handknochen geröngt. Aber alles OK.

Mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate und bereits 75 cm groß 😅 wiegt dabei aber nur 8 Kilo 🙊 ich weiß nicht wo die Kinder hin wollen. Ich selbst bin auch nur 1,63 und mein Mann 1,78
Bei beiden Kindern hat die Ärztin nie irgendwas gesagt. Außer das beide sehr fit sind 😉
Lg

18

Hi.

Wir waren am Montag bei der U7.

Unser sohn ist 95cm, 16kg und 52cm kopfumfang. Er war aber schon immer recht groß,schon während der Schwangerschaft wurde mir immer gesagt,er sei groß und schwer.

19

Hm ... hast du sie denn auch mal zu Hause gewogen und gemessen? Falls bei der Untersuchung doch ein Fehler unterlaufen ist 🤷🏼‍♀️ 23 kg ist ja wirklich viel für ein 2 Jähriges und wenn sie nicht dick aussieht, kann das irgendwie nicht stimmen.
Dieses Gewicht hatten meine Söhne mit 8 Jahren, bei einer Größe von 124 und 130 cm 🤔
Unsere Tochter ist zwar kein guter Vergleich, aber sie war mit 2 Jahren 85 cm groß und 9,6 kg schwer. Jetzt ist sie 3 Jahre alt, 94 cm groß und 11,2 kg schwer.

20

Hallo😊 Danke für deine Antwort.

Ja ich habe mehrfach schon selbst nach gemessen und gewogen.

Vielleicht liegt es einfach nur an dem Papa das die Kinder so groß geraten sind.

21

Wow was ein großes Kind.

Mein Sohn war bei der U7 a 94 cm groß und wog 16,5 kg