Corona Alltag mit Kleinkind

Hallo ihr lieben ☺️ im Moment fällt mir allmählich die Decke auf den Kopf. Meine kleine bald 2 geht im August in Kita solange ist sie bei mir. Nur jetzt gehen mir die Ideen aus was man machen kann 😔 fühle mich richtig antriebslos bin auch schwanger... Kennt ihr das? Man weiss einfach nicht mehr was man machen kann. Der Vormittag und Nachmittag ist gleich 🙁 geht es euch genauso ?

1

Hey meine Liebe,
Ja... mir geht es auch manchmal so, und wäre ich schwanger, wohl noch viel mehr!
Ich versuche jeden Tag egal welches Wetter rauszugehen. Und habe dann langsam angefangen Spiele zu beginnen, die er langsam auch alleine machen kann (Eisenbahn, kneten, Sticker kleben, Dinge in Schüsseln hin und her fülle )... ansonsten machen wir aber viel aktives: Tanzen, übers Sofa klettern, mit Kissen Türme bauen, Klebeband auf den Boden und balancieren spielen oder von Punkt zu Punkt hüpfen... im Dunkeln mit Taschenlampe oder Stirnleuchte leuchten kommt immer super an! ich merke umso mehr wir aktive Sachen machen, umso weniger langweile ich mich dabei... Bücher lesen etc. ist nicht so meines.. 🙈🙈 ich habe zum Glück eine super kreative Freundin, die sagt mir immer was sie mit ihrer Tochter macht und dann machen wir das gleiche. Beispiel: YouTube Videos -Kindergymnastik: müsste auch für dich schwanger zum mitmachen gehen... 😊
Vielleicht sind ja noch ein paar gute Ideen für dich dabei. Glg und alles Gute

2

Hi ja ich hab die Nase voll. Ich will wieder mit ihm ins Kinderturnen, ins Hallenbad und zur Spielgruppe. Es wäre schon eine Erleichterung wenn das Wetter endlich schöner werden würde. Ständig Regen und diese nasse Kälte machen die Stimmung auch nicht besser. Ganz ehrlich so hab ich mir meine Elternzeit nicht vorgestellt aber das hat wohl keiner hier. Wir waren vor 3 Tagen im Tierpark mit online Anmeldung. Zumindest bisschen Abwechslung. Ansonsten malen oder kneten sowas halt. Aber 5 Monate, so langsam reicht es 😢

3

Jetzt zu Ostern hin könntet ihr Eier bemalen (am besten hart gekochte, keine ausgeblasenen).
Und Kekse backen in Hasen oder Eierform.
Entweder normales Rezept für "ausstecherle" wie an Weihnachten oder spezielle baby-rezepte (=ohne Zucker, sind dann meist mit Banane, schmeckt auch lecker).

4

War bei mir auch so. Ich habe offen mit freunden mit kindern gesprochen und an da fast täglich mit diesen 3-4 Familien ein treffen vereinbart damit sie mit anderen kids Aktion bekommt

5

Kenne ich ehrlich gesagt nicht, weil ich mich bewusst dafür entschieden habe, mein Kind die ersten Jahre selbst zu betreuen.
In den Alter kann man so viele tolle Dinge machen.
Malen mit Fingerfarbe, sensory play (im Internet gibt es unzählige Ideen mit Reis, Wasser, etc.) , Parcours aufbauen, draußen in der Natur alles entdecken und Steine und co sammeln und damit spielen, zusammen backen und kochen, erste (Brett)spiele, Ausflug mit Picknick, Höhle aus alten Kartons bauen, mit einem Spielkameraden treffen...

6

Hey,

Mir geht es aktuell auch oft so, liegt wohl auch am schlechten Wetter!
Mein Sohn (2,5) geht eig schon in die Kita, nur ist die nach nur 3 Wochen wieder zu..
Wir basteln und malen aktuell ganz viel, dass geht nämlich auch gut während ich die kleine Schwester (5wochen) Stille usw.

Morgen wollen wir aus Salzteig Ostereier und Hasen ausstechen und dann bemalen um sie als Aufhänger an Ostern zu verschenken.

Haltet alle durch!