AnziehWindel

Hallo liebe Mamis :)

Wie oben schon angedeutet , bräuchte ich Tipps zu den Anziehwindeln.

Mein kleiner Wirbelwind möchte einfach keine normale Windeln mehr. Sie schreit, haut um sich, will sich nicht mehr hinlegen und und und....
Nun bin ich am Überlegen solchen " Anziehwindeln" zu kaufen aber welche ?

Was habt ihr für Erfahrungen bis her sammelen können ?

Liebe Grüße 🌼

1

Meinst du Windel pants?
Wir haben Babylove und finden die super.
Letztendlich musst du auch hier - wie bei allen Windeln - schauen welche bei deinem Kind passt. Sie sind alle ein wenig unterschiedlich geschnitten.

Babydream (Rossman) passt bei uns zum Beispiel gar nicht.

10

Hallo :)
Danke für deine Antwort. :)

2

Hallo
Du musst sie doch trotzdem sauber machen, also muss sie sich hinlegen..
Wer keine Windel will muss auf die Toilette gehen.

3

Sauber machen geht im Stehen genauso 😀
Mein Kleiner ist erst knapp 9 Monate alt und wir Wickeln, außer bei Stuhlgang, nur noch im Stehen. Und ich wische ihn trotzdem bei jedem Windelwechsel mit einem Feuchttuch ab.

An die TE; Wir benutzen die Pampers Pants (Baby Dry) und sind damit sehr zufrieden.
Auch Nachts laufen die nie aus!

11

Super Danke dann schau ich mir die mal an :)

weiteren Kommentar laden
5

Von vielen Herstellern gibt es 2er Probierpacks, da könntest du testen, welche am besten sitzen. Gerade Pants müssen perfekt sitzen, weil man sie nicht verstellen kann.

Wir haben monatelang die Babylove Pants benutzt. Die sind immer dicht gewesen. Aber die sind am Po sehr schmal, das sieht unter Leggings seltsam aus.

Babydream sind etwas breiter am Po und viel weicher, reißen aber schlecht an den Sollbruchstellen.

Von Bella hatten wir auch mal ein Probepaket bestellt, die fanden wir auch gut. Wir haben nur keine Lust immer online bestellen zu müssen.

12

ja die von Bella habe ich schon oft gehört aber immer online bestellen zu müssen finde ich irgentwie nervig 😅

Danke für deine ausführliche Hilfe :)

6

Wir benutzen die Pampers Pants seit unser Zwergenmädchen nicht mehr ruhig liegen bleibt beim Wickeln. Finde die super. Die kann man anziehen während das Kind sich dreht, hüpft, läuft, aufm Kopf steht... ;-)

8

Und keine Hose an hat...oder nur zur Hälfte...und dann muss man noch die Hose anziehen.
Alternativ könnte man natürlich dafür sorgen, dass das Kind nicht hüpft, läuft oder auf dem Kopf steht.

Bei Stuhlgang geht das ja ebenfalls nicht. Da muss auch vernünftig gewickelt und gesäubert werden.

VG Isa

13

vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Meine Kleine macht momentan immer irgentwie Hochleistungsturnen beim Wickeln 😅

7

Wir nehmen in solchen Phasen auch Pampers Pants (Premium Protection), die wir sonst eigentlich nur nachts benutzen. Hose ausziehen find ich jetzt nicht so den furchtbaren Aufwand 🤷🏼‍♀️
Babydream sitzen bei uns zwar gut, aber saugen nicht so toll und sind regelmäßig ausgelaufen. Kenne aber auch Kinder bei denen das klappt. Bei den Babylove Pants mag ich das Material und den Rückenabschluss nicht. Die normalen Babylove Windeln dagegen waren immer gut.

9

Hallo,

Also ich hab immer wieder mal die Pants von Pampers genutzt weil ich dachte es sei ja so praktisch. Tatsächlich habe ich bis auf den preislichen Unterschied noch so keine so herausragenden Vorteile der Pants herausfinden können.
Auch wenn Kinder nicht mehr am Rücken liegen wollen beim Wickeln, kannst du das Kind ja nicht im Stehen reinigen und pflegen.

Ich habe noch nie eine Windel oder Windelhose erlebt die von selbst undicht war, wenn das tatsächlich mal passierte dann nur weil ich zu spät gewickelt hatte.
Daher finde ich Pampers jetzt nicht so viel besser als Babylove oder Lillydoo (Bio Marke).
Ich glaub am besten wären Stoffhosen aus Baumwolle um wirklich auch beim Kind einen Anreiz auszulösen aufs Töpfchen zu gehen.
Tatsächlich hab ich mal recherchiert und die heißen : Trainerhosen fürs Töpfchen, weniger Saugfähigkeit.
Erfahrungen habe ich aber leider keine damit.