Finger in den Hals stecken - würgen

Hallo zusammen, meine Tochter ist fast 1 und steckt sich seit einer Woche die Finger so weit in den Hals, dass sie würgen muss. Heute musste sie sich deshalb übergeben.

Ist das normal? Eine Phase?

Bis heute hat es mich nicht so sehr gestört und ich dachte sie lernt irgendwie ihren Körper kennen aber als sie ins Bett erbrochen hat heute bekam ich echt meine Mühe. Ich habe sie danach versucht davon abzuhalten, weil sie weiter machte. Doof nur, dass sie es dann lustig fand und extra ständig machte.

Bin gespannt, was ihr meint oder für Erfahrungen habt.

Einen schönen Abend 👋

1

Meine hats gemacht bis sie sich übergeben hat, dann nicht mehr

2

Zwar nicht bis zum Übergeben, aber ja das gab es hier auch. Hat aber nicht allzu lange gedauert die Phase. Habe zwischendurch immer mal wieder gesagt, dass er das nicht machen soll.

5

OK, dann hoffe ich, dass die Phase bald vorbei ist oder ich morgen wenigstens wieder besser damit umgehen kann 😅

3

Hier auch🙄 meine nimmt zwar nicht den Finger , aber mit einem Löffel oder mit Gabel macht sie das auch schon Mal. Übergibt sich fast, weint kurz, dann lacht sie wieder. Sie ist 2 1/2 und findet es immer wieder witzig🤷 wird sicherlich vorbei gehen

4

Oh ja, wenn eine Gabel oder Löffel zur Hand ist, dann macht sie es damit 🙄

6

Huhu, ja hier auch..bis zum erbrechen. Sind zum Glück durch mit der Phase. Fing mit 11 Monaten an, zwerg wird jetzt 13 Monate und macht es überhaupt nicht mehr.

10

Tut gut zu hören, dass es normal ist und ne Phase 😅

7

Ist eine Phase, die hatte mein kleiner (14 monate) vor einem Monat auch. Wir haben es einfach ignoriert. Als er sich erbrochen hat einfach klamotten gewechselt, ohne zu schimpfen oder sonstwie dtauf einzugehen. Nach 2,5 wochen war es dann langweilig für ihn und er hat es nicht mehr gemacht

Kinder sind halt einfach komische kleine dinger 🤦‍♀️🤣🤣 die darf man glaube ich gar nicht verstehen

8

Ja, Motte machte das auch. Tatsächlich nie bis zum Richtigen Erbrechen, aber wirklich ganz kurz davor 🙈😅

Grade beim zahnen...

Ich vermute, deine Tochter findet es einfach interessant und spannend 🙈😅 Motte hörte von alleine wieder auf 🙊

9

Bei uns taucht diese Phase auch immer wieder auf. Schrecklich ist das. J steckt auch sonst alles was er findet in den Mund 🤦🏻‍♀️