Spielturm für den Garten - Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben,

Wir möchten demnächst unseren Garten kindgerechter gestalten und einen Spielturm anschaffen. Ich bin jedoch von der Auswahl total erschlagen. Habt ihr Empfehlungen? Wichtig sind uns Wetterbeständigkeit und Sicherheit. Am liebsten mit 2 Schaukeln, Rutsche und Sandkasten 😊

Lg, babyelf mit babygirl (23 Monate) und babyboy (13 Wochen)

1

Wir haben vor 3 Wochen einen von Holz Heider bekommen und sind absolut begeistert. Stabil, schön...unsere Maus liebt ihn. An die Rutsche kann man im Sommer sogar einen Gartenschlauch anschließen. Das haben wir natürlich noch nicht getestet.

Was man allerdings wissen muss (Ich weiß aber nicht, ob das bei den anderen Firmen anders ist): Man bekommt das Holz und alles geliefert, ist allerdings nicht vorgebohrt! Bohrer und Bits sind allerdings mit dabei, man braucht also nur einen Akkuschrauber und ein bisschen handwerkliches Geschick.

Lieferung hat super funktioniert. Montag Nachmittag bestellt, Mittwoch Versandbestätigung, Donnerstag rief die Spedition an und Freitag wurde er geliefert.

Mir war halt auch wichtig, dass das zulässige Gesamtgewicht über 50 kg liegt (Ist bei vielen günstigen so), damit ich auch mal hoch kann. Und auch die Rutsche ist bis 70 kg zugelassen.

2

Nicht unbedingt Empfehlung, aber Erfahrung.

Wir haben letztes Jahr Anfang April einen spielturm von isidor gekauft. Ich habe viele Bewertungen gelesen, nix auffälliges gefunden.
Angehen waren 10-14 tage Lieferzeit. Die Ware kam NACH Pfingsten. Zunächst waren die falschen Pfosten geliefert, d. H. 1,20 m lange, unser Podest ist aber 1,50 m hoch. Diese mach Lieferung dauerte nur ein paar Tage.

Im Laufe der Zeit (wir brauchten aufgrund von corona, 3 Kindern , Hitze, der Selbständigkeit meines Mannes sehr lang mit dem Aufbau.) kamen immer wieder fehlende Teile dazu, die Teile für die Treppe haben wir dafür doppelt 🙈. Mein Schwiegervater und ich machten 2-3 Stunden (!) Inventur und hatten eine lange Liste mit Reklamationen, fehlenden oder zu vielen Teilen. Dadurch stoppte der Bau natürlich weiter. Isidor reagierte zu nächst nicht auf meine Mails, bei der Hotline landet man in einem externen call Center, die nix tun konnten. Nachliefern dauerte ca 5-6 Wochen.
Bei meiner Recherche stieß ich auf zahlreiche negative Bewertungen ab Mai 2020.

Viele Teile sind qualitativ schlecht. Für ca 1.000 Euro erwarte ich da wesentlich mehr.

Das Teil ist hübsch, es steht sicher, aber hat uns zahlreiche graue Haare und viele viele Nerven gekostet.

3

Wir haben einen Turm von Isidor - können den sehr empfehlen! Es gibt viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten (wir haben ein Haus, darunter Sandkasten, Rutsche und Schaukel. Mein 3 jähriger liebt es!)

Allerdings muss das Holz erst gestrichen werden, das hat schon eine Weile gedauert.. Aber würden trotzdem wieder dort bestellen :-)

4

Wir haben gerade einen bestellt bei hofer (aldi). Den gleichen hat meine freundinnvor 3 jahren gekauft und sie sind super zufrieden damit und hält bombenfest. Wir haben uns dafür entschieden weil da wirklich 3 jahre garantie drauf sind und sie sehr kulant bei reklamationen sind.
Es ist ein geschlossenes haus mit rutsche und sandkasten. Das schaukelgestell machen wir selbst dran das ist ja nur eine kleinigkeit, dann haben wir wirklich alles mit dabei.

5

Wir haben einen von jungle gym. Bei denen kann man auch douglasie als Holzart wählen und das fanden wir toll. Das Holz muss nicht behandelt werden und ist sehr strapazierfähig. Bei den Nachbarn steht ein über 10 Jahre alter spielturm von jungle gym und der ist auch noch top in Schuss 😊