Notaufnahme, Platzwunde Hinterkopf 😰

Hallo zusammen,
Ich komme gerade von der Notaufnahme und bin fix und fertig und gerade so aufgewühlt von dem ganzen Ereignis.
Mein Sohn (3) hatte am spät Abend mit meinem Mann im Bett gespielt und irgendwie so rausgekullert und Zack mit dem Hinterkopf an die Ecke eines Nachtisch... es hat sofort extrem geblutet und ich habe sofort das tiefe / schräge Loch gesehen... war noch sehr ruhig und habe natürlich versucht ruhig zu bleiben, meinem Sohn zuliebe, einfach das er keien Angst bekommt- dabei hat es in mir so gebrodelt, zu mal bin ich in der 13 ssw und die Emotionen sind einfach um einiges extremer.
Sind sofort in die Notaufnahmen und ja die Wunde musste mit 5 Stichen genäht werden...😰😢
Es war alles so viel und die Emotionen und das weinen kann ich gerade nicht aufhören.
Mein kleiner schläft jetzt neben mir in unserem Bett und ich muss ihn nur ansehen und ich heule von vorne... 😭
Der Arzt meinte ich soll ihn mal kurz wecken ob er ansprechbar ist... aber soll ich ihn da komplett wecken mit Licht an usw. oder nur ob er auf mich reagiert ??
Entschuldigt es ist sehr lange geworden ich musste es gerade eben von der Seele schreiben. Ich bin so aufgewühlt

1

Hallo, ich drück dich erstmal. Sowas ist echt ganz schrecklich und jede Mama fühlt was du da schreibst. Leider passieren Unfälle. Man kann sowas leider nie vorhersehen. Sie passieren immer und überall. Und manchmal denkt man in einer Sekunde das dies passieren könnte und in der anderen passiert es, aber aufhalten kann man es leider nicht.

Es ist sehr schön, dass du für dein Kind da bist.
Ich würde ihn nur kurz wecken, ob er eben ansprechbar ist. Ich denke nicht, dass du ihn komplett wach machen brauchst. Es geht wohl nur darum dass er keine Gehirnerschütterung hat, und somit bei Bewusstsein ist. Nur zur Sicherheit eben. Ich denke, dass alles gut ist und wünsche euch alles gute.

4

Vielen danke für die aufmunternden Worte, das tut gut.
Er hat sich eben gedreht und wollte was trinken. Das beruhigt mich schon das er auch nach dem Unfall zwar etwas benommen war aber sich nicht übergeben hat und sogar dem Arzt genau selber erzählen konnte was passiert ist...

2

Hey ich kann dich un deine Emotionen verstehen. Das ist ein Unfall der einem auch selbstverständlich Sorgen bereitet.

Stups ihn im Dunkeln einfach an ob er reagiert, vielleicht n schluck Wasser anbieten, so sieht du auxh das er bei Bewusstsein ist.

Die Emotionen sprudeln auch extrem in einem hoch in so einem Moment und dein Mann wird sich sicher auch schlecht fühlen das es leider passiert ist.

Als meine Tochter geboren wurde war mein Sohn 2 Jahre und 2 Monate alt und ich wollte dir nur sagen das ich 3 Monate nach der Geburt auf einmal vor allem Angst hatte. Toben, klettern, fallen, an der Straße laufen. Überall habe ich gefahren gesehen.

Mein Mann konnte mich nur bedingt beruhigen. Es hat halt nach 3 Monaten aufgehört, da ich eigentlich eine gelassene Mama bin.

3

Vielen Dank für die lieben Worte- ich gebe meinem Mann überhaupt nicht die Schuld.. nur sag ich immer wieder vorm schlafen gehen etwas zu Ruhe kommen. Aber so sind die Jungs eben, und vor allem mein Sohn er ist ein Wirbelwind sehr aufgeweckt und vor nichts Angst, einfach vor nichts... hingefallen sogar weinen verkneift er sich oft er ist wirklich hart im nehmen und hat vor nichts Angst... aber das macht mir eben so Angst 😅
Bin auch nicht ängstlich, aber er ist sehr besonders 🥰

5

Da bist du meinen Mann ähnlich. Mein Sohn dreht abends vor dem Schlafen oft noch mal richtig auf, ein energiebundel hält. Ich mach da noch mit wo mein Mann sich hingegen wünscht das es ruhig zu geht.

Ich hatte schon heraus gelesen das du deinem Mann deswegen nicht böse bist. Ich kenne es eben von meinem das er da oft sehr mitgenommen ist.

6

Oh das ist auch sicher ein Schreck! Ich glaube, da würde ich auch heulen 😅

Aber mit etwas Abstand ist dann ja klar - blöde Unfälle passieren, zum Glück leben wir in einem Land mit guter Versorgung und deinem Sohn konnte schnell geholfen werden. Es wird alles wieder gut 🥰

Fühl dich mal gedrückt!