Milchzahnkrone

Hallo zusammen, gibt es hier Mamas deren Kinder eine Milchzahnkrone bekommen haben? LG Nina

1

Hallo.
Mein Kind nicht,aber ich bin Zahnarzthelferin und hab meine Ausbildung bei einer kinderzahnarztin gemacht. Was möchtest du wissen?

2

Ach toll :-)
Bei meiner Tochter muss leider eine Milchzahnkrone "gesetzt" werden. Es ist ja so, dass die silbernen kassenleistung singmd und die weißen Kronen privat zu zahlen.
Würdest Du sagen da geht es nur um die Optik oder sind die kronen die privat zu zahlen sind qualitativ auch hochwertiger. Ich danke Dir. LG Nina

3

Da geht es rein um die Optik. Wie alt ist dein Kind und soll es an einem frontzahn oder Seitenzahn gesetzt werden?

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe eine frage. Auch an die Zahnarzthelferin in der Kinderpraxis: Der ZA macht echt schon bei Kindern Kronen und die Kasse bezahlt das? na ja . . .

Da bin ich aber froh, dass meine "normale" Zahnnärztin die Einstellung hat, bei nem (sptäer noch rausfallenden) Milchzahn ist das nicht nötig. Und GEldverschwenung. Bei meinem Kind blieb auch die Lücke in der Zeit ohne Milchzahn (gezogen) groß genug bis der bleibende Zahn nachkam.

Aber ok, jedem das sein, Zahnarzt als auch Patient

6

Guten Morgen. Das kinder eine Milchzahnkrone bekommen habe ich schon sehr häufig gehört und ich denke nicht dass das ein außergewöhnliches Verfahren ist. Wenn man bei einem 2 jahrugefn Kind eine Lücke lassen würde, würde sich doch alles im Laufe der Zeit verschieben bis die 2. Zahne kommen?!
Daher zahlt die Krankenkasse auch die milchzahnkronen. Lg