Yeah, ich freue mich mega!!! :-) :-) :-)

Hallo!

Ich bin gerade so unglaublich stolz und MUSS euch das nun einfach berichten: Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und obwohl sie anfangs total begeistert vom Töpfchen war hat dieses Interesse dann schnell wieder nachgelassen. In den letzten Monaten wollte sie eigentlich nur freiwillig aufs Töpfchen (oder den Kinder-Klositz benutzen) wenn sie nicht ins Bett wollte - also eine reine Rauszögerungstaktik von ihrer Seite ;-)

Gestern dann hat sie urplötzlich gesagt "ich muss Kacka" und ich bin schnell mit ihr zum Töpfchen (und sie ging auch freiwillig drauf!!!) - sie war erfolgreich! Heute dann wieder das Gleiche (beim ersten mal kam nichts, aber nur 5 min später sagte sie es nochmal und es war dann wirklich so)! Ich kann es noch gar nicht fassen - urplötzlich sagt sie Bescheid wenn sie Kacka machen muss! Bin noch total geflasht und freue mich extrem! Schon komisch, dass man sich so sehr darüber freut, wenn ein anderer Mensch ins Klo/Töpfchen kackt *g*

1

Hey
Diese mega Freude kann ich nachvollziehen, hab mittlerweile 2 Kinder trocken..
Glückwunsch deiner Maus,hoffentlich habt ihr das auch ordentlich gefeiert 😊🍀

Lg

2

Glückwunsch :-) Bei meinem kam das ganze viel später auch mit Pipi machen aber man ist doch stolz wenn sie es von alleine gemacht haben. Hoffe es bleibt bei euch so, manchmal können sie ja wieder einen schritt zurück machen wie bei dem Freund meines kleinen, war vor ihm trocken und brauchte dann nach 6 Monaten doch wieder eine Windel. Also keinen Kopf machen wenn sie doch wieder eine verlangen sollte und wenn nicht auch super :-)

3

Ohne Windel kommen wir noch nicht aus und ich glaube das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben ;-) Sie sagte nur Bescheid, wenn sie Kacka machen musste, bei Pipi lässt sie noch alles einfach in die Windel laufen. Aber ist ja normal, dass sie "das Große" zuerst kontrollieren können :-D

Ich bin gespannt wie es dann nächste Woche wird. Ab da geht sie nämlich wieder in die Kita und ob sie da den Erzieherinnen dann auch Bescheid sagt, wenn sie Kacka muss?! Meine Kleine geht zwar unheimlich gerne in die Kita, aber dennoch ist sie eher ein schüchternes Kind, das nur zu Hause bzw. bei ihrer Familie so richtig aufdreht.

4

Bei uns machen die Kitas wieder zu #augenroll Ich habe das bei meinem auch ohne Druck und überreden oder gar einem Training gemacht, mit 3 hat er Tagsüber die Windel weggehabt und mit 4 gesamt ohne Zwischenfälle.

Sie werden so flott groß #schein

weiteren Kommentar laden
6

Glückwunsch, bei uns war erst lulu erlefigt und wir haben alles wie silvester gefeiert🤣
Wirst sehen windel ist dann schneller weg als du denkst... bei uns waren es 2 Wochen von alles in der windel auf 24h sauber sein