Wie schnell wachsen die Füße denn noch!?

Ihr Lieben,

was tragen eure denn für Schuhgrößen und wie schnell müsst ihr neue Schuhe kaufen?
Das würde mich brennend interessieren!

Ich komme momentan nicht mehr hinterher.
Letzten Herbst hatte unser Sohnemann laut Messung 22/23 (da war er knapp 15 Monate). Schuhe gekauft - und dann nach nichtmal 4 Wochen passten die 23er nicht mehr und die 24 musste her. Auch Hausschuhen hatte ich extra eine Nummer größer besorgt, da die Nangas so klein ausfallen.
Nun passen die Stiefel in 24 auch nicht mehr und die Hausschuhe braucht er mittlerweile in 26!? Seine Bisgaard-Lederschuhe trägt er in 25 und sie sind von den Innenmaßen im Vergleich zum Fuß wieder knapp (noch etwa 8mm).
Die Marken scheinen alle total extrem unterschiedlich auszufallen!

Mein Stiefsohn ist gerade 6 geworden und trägt Größe 25!!! Und unser 21 Monate altes Kind hat ihn bald überholt😋

Gefühlt bin ich gerade alle 3 Wochen am Schuhe kaufen....

1

Guten Morgen :)
Meine Tochter 23 Monate trägt Superfit Schuhe in Gr 26 und die Hausschuhe in 25.
Die Herbstschuhe haben ihr auch gerade so 4 Wochen gepasst. Ich habe mich damit abgefunden 😂 keine Ahnung wo das noch hinführt 🤪

2

Wir haben im Dezember kurz bevor die Geschäfte geschlossen wurden noch die ersten Schuhe gekauft. Mit 13 Monaten Schuhgröße 24 😳 Jetzt ist er 17 Monate und sie passen zum Glück immer noch, auch wenn sie so langsam knapp werden.

3

Mein 5 jähriger trägt 33 und der 2 jährige 25.

4

Bei meiner haben die Schuhe immer eine Saison gepasst. Also im Frühjahr gekauft passten sie bis zum Wechsel im Herbst. Winterschuhe passten dann bis ins Frühjahr, bzw wurde dann beim Wechsel weggeräumt.
Ausser im 1. Jahr da brauchte sie im April 21 und im Juli dann 22 und im Herbst 23.
Meine ist jetzt 4 und trägt Schuhe in 29.

5

Hallo :)
Unsere Tochter trägt mit ihren 3 Jahren zwar erst Größe 23, aber wenn man bedenkt, dass sie mit 1 Jahr in Größe 18 gestartet ist, sind ihre Füße ja auch schnell gewachsen. Ich kaufe die Schuhe 12-17 mm zu groß und gebe sie weg, nur mehr 5-8 mm Platz ist.

6

Meine Tochter 21 Monate hat im Herbst mit größe 22 gestartet und trägt jetzt von pepino Frühjahrsschuhe in 24 und superfit hausschuhe in 24. Ihre Freundin in der Kita die 1 Jahr älter ist trägt auch 24.

7

Guten Morgen!

Sowas wurde uns beim Schuhhändler auch prophezeit, bis jetzt hatten wir aber Glück.
Unsere gerade 2 Jährige trägt aktuell Gr. 21 und hat noch Spielraum. Die Schuhe haben wir im Herbst gekauft, die 20er im Juli (und im Herbst waren sie noch zu groß).
Wir haben die Cory von Pepino.
Allerdings haben wir auch noch ne Gr. 22 von Superfit hier, neulich mal anprobiert und die sind schon fast zu knapp.
Denke wir werden dann erstmal bei den Pepino Schuhen bleiben und von denen dann die nächste Größe holen.
Generell finde ich es aber erstaunlich. Ich hatte als Kind schon große Füße und jetzt eine Gr. 41 und mein Mann Gr. 46.
Bin mal gespannt, wie es bei unserem Babymann sein wird, der hat auch noch keine großen Füße.

Liebe Grüße!

8

Unser Sohn ist 6 und trägt Gr. 34/35.ich kann auch gefühlt alle 3 Monate neue Schuhe kaufen.🙈

9

Das geht mir genauso..Meine Tochter wird Anfang Mai 2 Jahre alt und letzten Monat (also mit 22 Monaten ) ist sie mittlerweile bei Schuhgröße 27! Sie ist letztes Jahr im Juni mit 22 gestartet..Sie ist aber ziemlich groß mit 96 cm Körpergröße. Wir sind gespannt wie lange die Schuhgröße jetzt hält. Lg