Kreative Wortschöpfungen :D

Thumbnail Zoom

Manche halten sich über Jahre in der Familie 😂😍

Welche Wortneuschöpfung fällt euch aus eurem Familienleben ein?

1

hallo,
mir fallen da einige Dinge meiner Jüngste ein;-)

Aufstuhl ....Aufzug / Fahrstuhl
Hasenglocken.......Osterglocken
Raschungsüberei .....Überraschungsei

#winke

2

Nr. 5 hat sich heute beschwert, dass Nr. 3 ihn "mopsen" würde, weil die ihn geärgert hat.

Kreativ fand ich auch, das "Kirchenkleid" mit der "Doppelkrawatte", das unser Pfarrer trägt.

3

Unser Favorit ist der Staubsauber 😊

13

Mein Großer sagte damals zum Staubsauger "Staubsagger"

42

Saugstauber 🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
4

"Anrufanbeworter", "Saugstauber", "Ingo" für Ingwer (weil wir immer morgens heißes Ingwerwasser, also einen Ingo, trinken)

6

Ingo ist super😄

5

"Web-Oma" für Strickliesel.
"Schokonille" für einen Eisbecher mit Schoko und Vanille.
"Pupssuppe" für Erbsensuppe.
...ich glaube im Sprüchebuch meiner Tochter steht noch mehr.

7

"Stoffeltier", ein Mix aus Kuschel- und Stofftier 😍

8

Warum auch immer heißt jeder Affe bei uns "Joghurilla" 🦧😆

9

Meine Schwiegereltern haben so eine Art Wandschrank, eben eine Ecke mit Regalen drin für Schuhe. Meine Tochter (2,5) weiß, dass es ein Wandschrank ist, sagt es auch selber. Dennoch nannte sie es vor einigen Wochen beim Verstecken spielen "Maka Daka", warum auch immer! 🤷‍♀️ Jedenfalls heißt es bei uns jetzt nur noch "hol mir doch bitte mal die Schuhe aus dem Maka Daka!" 😅

Zweite Wortschöpfung ist ebenfalls bei den SE entstanden. Sie haben im Esszimmer in der Ecke so ein Gusseisernes Gestell mit einem Blumentopf oben drin stehen. Unsere Tochter saß vor einem guten Jahr mal ganz stolz auf dem Stuhl daneben und zeigte drauf und sagte "das ist mein Kono! 😍". Seit dem ist es eben der Kono 🤷‍♀️ "Du musst Kono noch gießen!" versteht außerhalb unserer Familie auch kein Mensch 😅

10

Meine kleine liebt das Insektentreiben im Garten. Allerdings sagt sie zur hummel "Bummel" und ich find das einfach passend, weil die so gechillt und gemütlich sind
😂

30

Bei meinem Sohn ist es eine "Summel" 😂

59

Meine Zweieinhalbjährige nennt sie "Murmel" 🤷🏼‍♀️