2-Jähriger mittlerer Bruder schreit nachts stundenlang

Hallo!

Ich bin ratlos und verzweifelt.
Vor knapp 5 Wochen ist unser dritter Sohn geboren. Seit einigen Tagen schreit unser mittlerer Sohn nachts stundenlang. Er lässt sich kaum beruhigen. Mein Mann liegt bei ihm und auch dann dauert es mehrere Stunden bis er wieder schläft.

Ich bin vollkommen übermüdet, weiß nicht, was wir noch tun können.

Hat jemand Erfahrungen und mag davon berichten?

Verzweifelte Grüße

1

Ist er dabei wach und ansprechbar?

Wenn nicht, könnte es sich um den sogenannten Nachtschreck handeln.


Google mal 😊

2

Ja, er ist ansprechbar. Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht, wie ich ihm wieder zum erholsamen Schlaf bewegen kann. Morgens ist er natürlich total k.o. und hat tiefe Augenringe.

3

Vielleicht muss man das einfach aussitzen.
Unser Sohn (fast 3) schläft momentan auch miserabel.... Hier verarbeitet er extrem und träumt schlecht.

4

Und wenn du ihn mit zu dir ins Bett nimmst?

5

Was passiert denn, wenn DU dich zu ihm legst?

6

Unsere Tochter hat 4 Wochen nach der Geburt bei uns/ mir geschlafen weil sie dass auch nachts angefangen hat. Nach 4 Wochen oder vielleicht auch 5 meinte sie von selbst, ich geh wieder in mein Bett bei euch ist zu wenig Platz 😂

7

Huhu

Ich würde auch mal probieren ihn eventuell zu euch zu hohlen, oder, wenn er eh nicht wirklich weiter schläft, kurz aufstehen, was ruhiges machen, lesen oder so, und dann den Moment abpassen das er wieder zur Ruhe kommt.

Liebe Grüße

8

Hi!

Wie schon so viele geschrieben haben. Versuche du es dich mal. Oft brauchen die kleinen einfach Mama. Gerade nachdem noch ein Geschwisterchen gekommen ist.
Bei uns ist es auch so. Aber ich bekomme mehr Schlaf wenn ich mich Nachts um zwei kümmere, wie wenn ich kein Kind dem Papa aufbrumme.

LG

9

Hallo.
Bei uns ist es momentan ähnlich. Unser Sohn (21 Monate) wacht jede Nacht auf (verstärkt seitdem der Kleine vor vier Wochen geboren wurde). Er brüllt sich dann komplett in Rage - er möchte dann aufstehen und in die Speisekammer gehen, Werkzeug anschauen und die Schlüssel im Schlüsselkasten anschauen. Vorher half es immer ihn zu uns ins Bett zu legen... Wir versuchen dann über eine Stunde ihm zu erklären dass wir nachts nicht aufstehen. Er hat also keinen Nachtschreck... er fordert bewusst Dinge. Er will dann absolut seinen Willen durchsetzen. Es ist soo anstrengend momentan. Wenn du etwas hast was hilft, lass es mich wissen. Lg

10

Das tut mir leid, dass es bei euch auch so schlimm ist.
Er ist ein Papakind, ich kann nachts nicht viel anrichten.

Ihn in unser Bett zu holen hilft leider auch nicht.

11

Wann holt ihr ihn denn ins Bett? Wenn’s schon passiert ist und er schreit?
Ich bin aktuell hochschwanger und der große spürt glaube ich, dass da was im Busch ist. Jede Nacht auch totales Geschrei. Wir holen ihn nun schon zu uns ins Bett, wenn wir schlafen gehen - seitdem schlafen wir alt wieder durch (naja, ich gehe 3-4 mal aufs Klo aber dafür kann mein Söhnlein ja nichts 🤩)

weitere Kommentare laden