18 Monate und trinkt seit ein paar Tagen schlecht

Guten Morgen ihr Lieben,

unser Sohn ist seit einer Woche leider etwas erkältet. Seit 2-3 Tagen trinkt er jetzt auch noch schlecht. Sonst hat er immer seine 460 ml tagsüber getrunken und abends eine Flasche mit 160 ml (die geht auch noch gut)

Jetzt muss ich alle Tricks auffahren, damit er seinen Becher überhaupt mal in die Hand nimmt. Selbst eine neue Trinkflasche hat keine Besserung gebracht.

Liegt das an der Erkältung oder ist das einfach wieder eine schöne Phase?

Eine Milchflasche in der Früh wird weinend und schimpfend abgelehnt.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.

Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Antworten

Liebe Grüße Nadine

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Naja wenn man erkältet ist, geht nicht so viel. Trinkt er wirklich kaum noch, würde ich zum Arzt.

Ansonsten - immer wieder anbieten, jeder Schluck zählt. Vllt auch öfter mal ne PRE tagsüber, wenn das besser geht :)

2

Hi,
Wenn die Nase wg der Erkältung zu ist, bekommt er beim Trinken vielleicht einfach keine Luft? Das ist dan sehr anstrengend für die Kleinen.
Schau vielleicht vermehrt darauf, dass die Nase vor dem Trinken frei ist. Eventuell auch Nasentropfen geben.

Glg und gute Besserung