Welche Kita-Flasche (2,5 Jahre alt)???

Hallo!

Meine Kleine (2,5 Jahre) hat für die Kita die Strohhalmflasche von babylove (dm-Marke). Wegen Corona müssen alle Kinder ihre eigenen Flaschen mitbringen und dürfen dort nicht mehr aus den Bechern trinken...
Sie kann auch super aus ihrer Strohhalmflasche trinken, nur beißt sie öfter auch mal einfach auf dem Strohhalm rum und der geht dann natürlich kaputt... Ich habe noch so eine Flasche mit "push and pull"-Verschluss hier, die theoretisch auch für die Kita geeignet wäre da sie dicht ist, aber meine Kleine schafft es noch nicht die Flasche selber zu öffnen (also den Verschluss mit 2 Fingern zu "ziehen") - verschließen klappt jedoch schon einwandfrei.
Den Magic Cup von Nuk mag sie überhaupt nicht - der fällt also auch als Alternative weg.

Habt ihr eine Idee, welche Flasche man noch für ein 2,5 Jähriges Kind nehmen könnte, die
1. komplett dicht ist,
2. wo kein Strohhalm "zerbissen" werden kann (habe immer Angst, dass sie Stückchen vom Plastik verschluckt!),
3. wo das Kind die Flasche auch selbständig öffnen und verschließen kann und
4. die z.B. bei dm oder rossmann erhältlich ist.

1

Wir haben eine von jarlson.
Die ist mit silikonstrohhalm.
Die find ich super.

2

Schau dir mal die Flaschen von klean kanteen an. Die haben verschiedene Aufsätze, die definitiv nicht zerbissen werden können.

3

Bei uns in der Kita werden Sigg Flaschen benutzt, sie stehen einfach offen auf einem kleinen Tisch.

4

Klean Kanteen. Statt mit so einem Ziehverschluss gibt es die auch mit so einem Schnabel. Da ist ein Ventil drin, die läuft nicht aus. Empfohlen bis 3

5

Nuk kiddy cup funktioniert bei uns super. Wir nehmen Sie als Bett Flasche! Wurde mir hier im forum empfohlen und kann nur sagen dass es sich definitiv gelohnt hat!

6

Wir haben eine ion-Flasche. Die ist dicht und kinderleicht zu bedienen.

7

Wir haben eine Camelbak. Öffnen tun die Erzieher:innen. Aber meist bleibt sie dann auch einfach „offen“, da sie auch offen dicht ist und nichts ausläuft :)

8

Wir benutzen Flaschen von Mepal. Habe ich durch den Kindergarten kennengelernt. Meine Tochter konnte seit sie 2 ist den Verschluss selbst öffnen und schließen. Der Verschluss ist nämlich nur ein Knopf. Geöffnet ist sie natürlich nicht auslaufsicher, ist aber dann ja nicht weiter schlimm.
Es gibt auch super Sets mit tollen Brotdosen. Kann ich sehr empfehlen.