Fingermalfarbe, Knete jemand Ideen für 2 Jähriges Mädchen an Spielzeug?🙈

Hallo, daher sich meine kleine immer irgendwie total schnell langweilt gibt es ab und zu derzeit a bissl mehr Spielzeug!😄


Wir haben

• Fingermalfarbe
• Buntstifte & Block
• Knete
• Schleichfiguren
• Bücher
• Ball
• Puppe
• Tonie Box mit sämtlichen Figuren


Dieses Monat gibt es die Ikea Duktig Küche und dann langt es! 😅


Mit was spielen eure zwei jährigen? Viele Grüße

1

Meine konnte sich mit 2 (und auch jetzt mit 3 noch) sehr lange mit Duplo und playmobil 123 beschäftigen. Natürlich am liebsten mit mir als Spielpartner, aber auch alleine klappte es ganz gut.
Ansonsten ist der tiptoi hier auch schon seit etwa einem Jahr extrem hoch in Kurs. Besonders mit den Wörter-Bilderbüchern hat sie sich schon schnell lange allein vergnügt.
Der arztkoffer ist auch immer sehr beliebt.

2

Verstehe ich den Post richtig: dein Kind hat nach deiner eigenen Meinung schon arg viel Spielzeug und du willst trotzdem noch mehr kaufen?
Langeweile müssen die Kinder auch lernen, daraus entsteht Kreativität.
In dem Alter spielen sie halt oft noch nicht alleine, zumindest nicht lange. Da sind einfach Mama oder Papa gefragt.
Ansonsten: wir sind so gut wie jeden Tag nachmittags auf dem Spielplatz. Das ist immer interessant für die kids (auch, um andere Kinder zu beobachten). Und dafür braucht man nicht viel. 1 Schaufel, 1 Eimer 3 Förmchen.

4

Hihi, meiner braucht 3 Schaufel, 1 Eimer, 1 Förmchen ...

3

Da fehlt irgendwie was zum Bauen und konstruieren? (Duplo? Bauklötze?)
Sandspielzeug? Wir sind täglich auf dem Spielplatz.
Fahrzeug? (Bobby Car, Laufrad,...)

5

Sie hat Lego Duplo und massenweiss Mega Blocks Bausteine 😊

Sie hat ein bobby car.. Laufrad nicht 😳

6

Laufrad ist gut ab 2 Jahre.

7

Meine Tochter hat letzte Woche, zu ihrem 2. Geburtstag, die große Baby Born Puppe bekommen. Die kommt seitdem überall mit hin und wird ausgiebig gefüttert. Bobbycar, Sandkasten und Matschküche kommen auch sehr gut an

8

Vielleicht solltest du eher ihr selbständiges Tun fördern. Ich biete den Kindern oft Wannen mit Sand oder Wasser an und stelle zusätzliche Tiere, Stöckchen, andere Naturmaterialien, zur Verfügung. Kinder in dem Alter mögen auch "Übungen des alltäglichen Lebens", löffeln, schütten, gießen. Reis färben ist auch toll - den dann irgendwo reinfüllen mit versch. löffelchen. unsere kinder machen sowas stundenlang.

10

Hört sich gut an... Ihr habt bestimmt einen Garten. Bei uns war der Reis innerhalb von 3 Minuten im ganzen Wohnzimmer verteilt. Wanne mit Wasser und Sand ??? Wo im Wohnzimmer auf dem Laminatboden? Auf dem Balkon evt wenn die Temperaturen stabil sind. So wie ich mein Kind kenne ist der in paar Minuten dann klatschnass und voller Sand 😳😂.

11

sowas muß man üben. Kinder können alles. das material hat dann halt "regeln" - eigentlich normal. es ist schade, wenn kinder das heute oft nicht mehr lernen. rede mit deinem kind und sei nicht nur beobachter.

weitere Kommentare laden
9

Meine ist 2 ¾ und ist eine Leseratte, daher haben wir in erster Linie erstmal Unmengen an Büchern. Sie macht zudem gerne Puzzle, kann mit ihrer Kinderschere schon alles mögliche aus Zeitschriften ausschneiden.

Manchmal hat sie auch eine konzentrierte Phase und benutzt gern ihren Bambino Lück Kasten.

Ansonsten haben wir Lego, Holzbauklötze und eine Holzeisenbahn und für Bewegungsspiele ein Pickler Dreieck und sogenannte Flußsteine. Und die Küche haben wir auch, sie ist aber nur so mittelmäßig in Benutzung.

Und ja, mit Fingerfarbe die Fenster bemalen steht ganz hoch im Kurs ;-)

16

Was bei uns noch so gut ankommt:
Seifenblasen

- Fingerfarbe in der Dusche (bis auf die Windel ausziehen und Ganzkörper matschen lassen)
- Großer Versandbox umgebaut in ein spielhaus, das bemalt und beklebt werden darf
- Sticker kleben
- Stempeln
- Schneiden mit der schere
- Sankiste am balkon
- Pritschelkiste am Balkon, wo man auch schon in matschkleidung pritscheln darf, wenn es eigentlich noch zu kalt ist😅 mit Gießkanne und ein paar Bechern geht das super. Wir haben jetzt auch so ein sand/wasserspielzeug wo man oben was reinkippen kann und das dann über Räder usw runter rinnt.

Müssen ja nicht immer groß Spielsachen angeschafft, werden. Verbrauchsgüter sind platzsparender😉