Alternative zu Balancierbalken

Hallo!

Ist an dem Balancierbalken von Jako irgend eine Besonderheit oder kann man(n) den auch easy selbst bauen? Hat ihn zufällig jemand?
Ich finde ihn sehr hochpreisig für so einen Balken 🙈😅

LG

1

Für was braucht man generell so etwas? 😄
Nachbauen geht bestimmt. Im Baumarkt einen Dachbalken oder so... musst nur schauen, dass ihr den glatt hobelt wegen Splitter und so. Im Garten würde ich das aus Steinen oder verschiedenen Materialien bauen.

2

😅 gute Frage!
Ich habe nach Geräten für den Garten gesucht, fördert den Gleichgewichtssinn ☺️
LG

5

Dann würde ich das wie gesagt eher mit verschiedenen Sachen bauen. Ein paar rechteckige Steine hintereinander, ein Baumstamm (Birkenstamm), ein dickes Seil... Den Parcour kann man nach Schwierigkeit erweitern bzw. mit einer Wippe oder Steigung oder man muss über etwas hüpfen/steigen...

weiteren Kommentar laden
3

Ein Pekip Dreieck finde ich toll da kann man ja auch so ein Brett zu haben. Kann man auch toll selber bauen.

Ansonsten einfach mal alle Spielplätze abgrasen. Oder durch den Wald und Wiesen wandern. So findet man viele Möglichkeiten zu klettern oder balancieren.

4

Das haben wir alles schon, das mag er sehr sehr gerne. Ich wollte nur den großen Garten mit etwas neuen pimpen 😅

LG

6

Ich habe jetzt etwas von quadro gekauft und werde es mit einem Set erweitern. So haben meine Kinder zumindest etwas zum klettern.

8

Hi,

schau mal bei Decathlon. Da gibt es ein Balancier Set für unter 40€.
Dabei sind 4 kleine Podest die man mit schmalen Balancier Stegen verbinden kann. Kann man verschieden Aufbauen und kleine Hindernisse-Tiere sind auch dabei.

Viele Grüße
Jay

9

Danke für den tollen Tipp 👍

10

Vielleicht wären Stapelsteine noch etwas? Die sind sehr vielseitig (gibt auch richtig eine App mit Spielideen) 😊