Stokke - wann Umbau Bett und Hochstuhl?

Wir haben den TrippTrapp und das Sleepi von Stokke. Im Moment ist der Hochstuhl noch mit Tisch und Bügel und das Bett komplett geschlossen.
Wann habt ihr die so umgebaut, dass eure Zwerge alleine rein und raus bzw rauf und runter kamen?
J. klettert schon alleine auf unsere Stühle, aber er räumt auch liebend gerne den ganzen Esstisch ab oder klettert darauf. Im Bett wälzt er sich noch in alle Richtungen und da bräuchten wir eine Lösung damit er da nicht raus fallen kann.

1

Hey meine hatte ich es gezeigt wo sie krabbeln konnte wie sie in dem Bett rein und raus kommt. Einpaar woche später hatte ich eine gitterseite weg und ein rausfallschutz dran gemacht und mit 1 Jahr und 2 Monaten hatte sie ein großes Bett bekommen da hab ich den rausfallschutz auch rangemacht sie is gerade 2 jahre geworden.
Lg

3

Und beim essen hatten wir ma den hochstuhl oder eine sitzerhöhung da konnte man sie auch anschnallen oder auch an ihren eigenen Tisch hoch. Meine is auch gern auf den Tisch gegangen hab das was sie nicht durfte weggenommen

2

Also den Tripp Trapp haben wir mit 21 Monaten umgebaut. Zu der Zeit fing unser Sohn an, immer alleine rausklettern zu wollen.
Das Rauf- und Runtersteigen klappte nach dem Umbau auf Anhieb total super alleine!

4

Wir haben nur den Stuhl. Mit circa 18 Monaten haben wir den Bügel abgemacht. Ich hatte erst bedenken, weil Motte oft gehampelt hat. Mein Mann war optimistisch und hat recht behalten. Motte hat gemerkt, dass keine Sicherung mehr da ist und nie wieder gehampelt 😂

5

Den Bügel vom hochstuhl haben wir so ca mit 17/18 Monaten abgemacht. Und ein geschlossenes Bett hatte mein Sohn noch nie, da es an meinem Bett dran steht.

6

Mit 2 haben wir erst die Gitter am Bett raus und mit 2 Jahren und 9 Monaten Umbau zum Juniorbett mit Rausfallschutz. Der Bügel kam zur gleichen Zeit weg, da sie extrem hampelt und recht klein ist.
Ausprobieren, darauf reagiert jedes Kind anders.

Als wir das Tablet am Stuhl abgenommen haben, gab es erstmal Geschrei, weil sie das nicht wollte. Hat dann aber schnell die Vorteile gesehen.

7

Beides mit 12/13 Monaten. Seitdem steht sie weder im Bett, noch im hochstuhl auf, davor hat sie das ständig gemacht