Kräftige Farben Straßenmalkreide

Hallo!
Ich muss gestehen, dass ich im Moment keinen Nerv habe, mich durchs Internet zu lesen. Hat daher jemand eine Empfehlung für Straßenmalkreide in kräftigen Farben, die natürlich schadstofffrei und kindergeeignet ist?
VG!

1

Ich habe unsere Kreide im Laden vor Ort gekauft. Lockdown bedingt habe ich den Laden genommen, der am nächsten ist.

Wenn du bereit bist, "ein bisschen " zu lesen, dann empfehle ich dir Stiftung ökotest. Die testen alle möglichen Kinder (Spiel) Sachen und die Schadstoffbelastung/ Freiheit ist ein wichtiger Punkt.

Ich weiß, dass "ökonorm Nawarro" immer sehr gut abschneidet (keine Schadstoffe enthalten), wir haben die Fingerfarben und knete von denen.
Die Kreide haben wir nicht, deshalb kann ich da zur farbintensität nichts sagen.

4

Vielen Dank!
Vielleicht weiß jemand was zur Farbintensität?
VG

7

Unsere Tochter hat von ihrer Oma die Glitzerkreide von Ökonorm Nawaro geschenkt bekommen. Ich wusste gar nicht, dass die auch Kreide anbieten.

Jedenfalls haben wir sie vor kurzem zum ersten Mal benutzt. Ich finde die Farben schön kräftig, und die Bilder waren trotz Regen hinterher erheblich länger sichtbar als bei der Billigkreide, die wir vorher hatten (die war nach 1x Regen immer komplett weg).

weiteren Kommentar laden
2

Bei Rossmann gibt es oft Straßenkreide. In der Ideenwelt kannst du die sicherlich finden

3

https://www.rossmann.de/de/haushalt-xtrem-strassenmalkreide/p/4038867003564

Hab gerade mal gegoogelt

5

Danke!
Und wie ist da die Farbintensität?
VG

6

Wir haben Kreide von crayola, die sind wirklich sehr intensiv, malen sich auch nicht so schnell ab wie Billigkreide. Hab aber keine Ahnung ob sie bzgl Inhaltsstoffen vorbildlich sind...

9

Okay, danke für die Info! :)
Ich teste die von nawaro jetzt mal zuerst und die crayola als Alternative später.