Verarbeitungs-Schreien als Kleinkind?

Ihr Lieben,
wir hatte letzte Woche eine Familie für drei Tage zu Besuch. Gestern sind sie gefahren und heute Morgen hat mein Kleiner scheinbar grundlos geweint. Eine halbe Stunde oder so bis er auf Papas Arm schniefend eingeschlafen ist.
Kann es sein, dass er die neuen Erfahrungen so verarbeitet? Ich dachte, dass das eher Babies machen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Da wir ja im letzten Jahr nicht viele Kontakte hatten, kann ich mir gut vorstellen, dass das alles ein bisschen viel für ihn war..

1

Ja, kann gut sein. Oder es ist ihm jetzt langweilig. Jedenfalls war es eine grosse Veränderung.

2

Joa, Kleinkinder sind halt durchaus dann nörgelig und weinen. Sie können es von der Kompetenz her noch nicht anders verarbeiten :) vllt schon eher mal benennen, aber das beginnt grade erst ja alles 😊

3

Ich denke auch, dass es von dem Besuch kommt.
Selbst ich als Erwachsene habe solche "Verarbeitungssnfälle" nach Besuch oder anderen aufregenden Dingen.

Bestimmt war es also der Besuch...

4

Lieben Dank! Nach einem langen Schläfchen und viel kuscheln ging es ihm schon wieder besser! 👍 😊