Kind erbricht immer noch nach oder beim Aufstoßen

Guten Abend ihr lieben

Ich habe mal eine Frage, klar ihr seid keine Ärzte aber vielleicht hat ja die ein oder andere das selbe „Problem“

Unser jüngster war als Baby ein ordentliches Spuckkind. Also alles was ging..
mit ich glaube knapp 10/11 Monaten hatte ich beim Arzt mal gefragt wann denn das aufhört. Denn zu der Zeit gab es auch schon überwiegend feste Nahrung. Mit 1 1/2 sollte es aufhören. Okay nun wird der Zwerg Ende Juli 2 Jahre alt.. und gerade heute wieder war es so. Meist wenn er viel trinkt und dann aufstößt kommt ein wenig mageninhalt mit hoch. Stinkt auch schon säuerlich. Das hatte er heute 2x und ich kann jetzt nicht zu 1000% sagen ob er vorher viel getrunken hat. Es ist häufig dann wenn er sich auf den Bauch lehnt oder halt aufstoßen muss. Er würgt nicht oder so aber es kommt dann halt mit raus. Und mein logischer Menschenverstand sagt mir okay er war wieder übervoll aber die andere Seite bekommt Angst vor Magen Darm. ( panische Angst)
Hört das irgendwann komplett auf? Hatte das jemand?
Sorry für den langen Text. Schönen Abend

1

Hey,

Mein Ältester hatte das auch hin und wieder bis er ca 4 war. Dem Mittleren (2,5) passiert es auch noch manchmal. Wenn sie viel getrunken haben, oder nach dem Essen zu sehr getobt haben.
Beide waren keine Spuckkinder!

Von daher denke ich, dass das bei deinem absolut Rahmen ist.
Wenn du dir aber viele Gedanken machst, lass es abklären!

LG :)