Baby 40,7 Fieber

Hallo,
Seit Mittwoch den 11.4.2020 hat meine Tochter ( 15m ) immer wieder 40,7 Fieber. Wir waren am Donnerstag darauf in der Notaufnahme aber sie hat nichts und sind wieder gegangen. Wiederkommen sollen wir Samstag wenn es nicht weg ist. Wir sind Samstag (gestern) wieder hin um gesagt zu bekommen sind die Backenzähne und tschüss.
Es wurde kein Blut abgenommen und kein Urin.
Corona negativ.
Schnupfen Husten und sie juckt sich die ganze Zeit die Augen, Schüttelfrost und blauen Lippen, kalte Füße und Hände. Sie trinkt viel und isst auch. Fiebermittel halten für ein paar Stunden und dann gleich wieder 40 Fieber.

Sind es wirklich die Zähne bei 40 Fiber?
Oder ein Infekt?

1

Hört sich für mich nach Infekt an.
Würde noch mal in die Klinik fahren, da das Fieber ja schon seit fast einer Woche besteht.
Und dort würde ich auf eine Blutuntersuchung bestehen.
Alles Gute und gute Besserung deiner Maus ❤️

2

Kennt ihr das denn von ihr, dass sie so hoch fiebert, also bei Infekten zum Beispiel?
Ich finde es erstaunlich, dass sie noch ausreichend trinkt und isst.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Temperatur vom zahnen kommt. Die Diagnose finde ich ziemlich mutig 🙈
Ich würde von einem Infekt ausgehen, evtl Blasenentzündung?

Habt ihr noch ein anderes Krankenhaus in der Nähe? Wenn ja, würde ich dahin gehen. Oder versuchen bis morgen durchzuhalten und dann zum Kinderarzt gehen.

Gute Besserung auf jeden Fall 🍀

3

Hallo:)
Das hatte ich vor kurzem mit meinem Kind auch.
Donnerstag- Sonntag ständig über 40 Fieber.
Solange sie gut trinkt, würde ich evt mal nichts gegen das Fieber machen & sie fiebern lassen, das hatte uns im Endeffekt geholfen.
Ich hab was gegen das Fieber gegeben, der körper ging runter, kurze Zeit später wieder Schüttelfrost. Sonntag dann 40,6 Fieber & ich dachte okay wenn das Fieber Mittel nichts bringt, lasse ich es weg. Hab geschaut dass viel geschlafen und ausreichend gegessen und getrunken wurde & die Temperatur kontrolliert, diese ging dann von alleine runter.
Das würde ich natürlich nicht machen, wenn bei der Kontrolle das Fieber steigt.

Der Körper zentralisiert, so wie du beschreibst, damit er seiner Meinung nach die lebenswichtigen Organe mit der hohen Temperatur schützt, weil vereinfacht gesagt, die kommt „Soll- Temp“ aktuell nicht 37 sondern 40 grad beträgt.

Ich war nicht beim Arzt, hatte ihn aber beim nächsten Treffen angesprochen und er meinte, es könnte wie ne Art 3 Tage Fieber gewesen sein, da kann man geben was man will, das Fieber würde oben bleiben.

Solltest du merken dass dein Kind ungewöhnlich schläfrig ist, apathisch, eingetrübt etc würde ich direkt wieder ins Krankenhaus fahren. Wenn dir dein Gefühl aber sagt, es ist okay so, dann würde ich noch etwas abwarten. Alles Gute!

4

Urinbeutel und Teststreifen gibt es auch in der Apotheke, falls ihr selber eine Blasenentzündung ausschließen wollt (gibt ja auch Notapotheken, ich weis, ist eigentlich überflüssig und teuer...). Wie blöd, dass das nicht direkt am Donnerstag im Krankenhaus gemacht wurde!
Ich denke auch, dass das nicht die Zähne sein können... was es für ein Infekt ist, keine Ahnung, aber ich würde es auch noch mal abklären lassen.
Ansonsten vermittelt die 116 117 zumindest bei uns auch Notfall Kinderärzte (da muss man nur im Zweifel etwas weiter fahren). Vielleicht ist das eine Alternative, nach der schlechten Erfahrung in Notaufnahme.

Gute Besserung! 🍀

5

Vom Zahnen bekommt man kein Fieber und erst recht keinen Schnupfen und Husten. Sie sind währenddessen sehr anfällig aber das Zahnen hat damit nichts zu tun.

6

Hi,

Wir hatten gerade fast das selbe.
Tagsüber soweit ok, bis zum mittagsschlaf und abends. Da gings immer über die 40 Grad Marke.
Tagsüber wars okay, hier würde auch getrunken und gegessen. Nachts und nach bzw am mittagsschlaf wars einfach nur horror. Hatte echt Angst und Zäpfchen halftn kaum. Am 3. Tag dann eben auch kalte blaue Handy, Schüttelfrost.... Am. Letzten fieber Tag, vorgestern nach dem. Zäpfchen ging die. Temperatur sooooo. Runter. Er war nur noch kalt. Dachte schon eher zu kalt. Auch Kalter schweiss. Danach wars vorbei. Kein Fieber mehr. Nur noch rotznase.
Bei uns war es ein virale Infekt.
Mandelentzündung.

Aber ich finde, Backenzähne machen sicher fieber. Aber doch nicht tagelang über 40.

Tippe daher auf was virales und würde morgen nochmal. Zum doc.

Alles Gute.

7

Also als erstes
Kinder bekommen kein Fieber wegen der Zähne, sie bekommen die Zähne wegen des Fiebers.

Wenn unsere Tochter so extrem Fieber hat (und auch all die anderen Symptome), liegt es bei ihr genau an einer Sache.
Sie war bei meiner Mutter und ist irgendwie an den Dorfbrunnen gekommen um einen Tropfen Wasser in den Mund zu kriegen.

Seit wir sie nicht mehr in die Nähe des Brunnens lassen, hatte sie nie wieder so extremes Fieber, auch während der Zähne und Erkältungen nicht.

8

Wenn dein Kind wirklich seit 5 Wochen 40 Fieber hat ist es vom Kinderarzt und der Notaufnahme unverantwortlich das sie keine Blutentnahme gemacht haben. Da würde ich noch heute in eine andere Kinderklinik fahren und auf eine Aufnahme bestehen.

Oder meinst du den 11.5 statt 11.4. Wenn das so ist dann wird es ein normaler Infekt sein. Sollte das Fieber heute noch da sein geh zum Kinderarzt