Wie lange zieht ihr Strumpfhosen drunter?

Ich wollte mal wissen, ob ihr aktuell den Kids über 2,5 noch Strumpfhosen drunter zieht. Mein junior hat heute das erste Mal keine angehabt und ich dachte, die Beinchen fühlen sich etwas kühl an am Abend.. Wir sind täglich 1-2h draußen... Aktuell hat es ja kaum mehr als 13 - 16 Grad...

5

Meine Tochter zum Kleid, aber mein Sohn trägt seit er zwei ist keine Strumpfhosen mehr, im Winter eine Wolle-Seide-Leggins oder ähnliches wenn wir lange draußen sind oder unter der Schneehose. Aber bei Plusgraden tragen meine Kinder keine Strumpfhosen. Eine Jeans und bei nasskaltem Wetter bis zum Ende der Kindergartenzeit ne matschhose drüber. Evt. Auch eine gefütterte Jeans. Waren heute bei 12-15 grad und bedecktem Himmel 4 Stunden wandern da hat keiner gefroren.

Trägst du auch eine Strumpfhose unter der Jeans bei den aktuellen Temperaturen?

7

Ich bin kein Maßstab. Ich trage selbst bei - 12 Grad nix drunter ;)

1

Unser Sohn wird Ende Juli 3 Jahre. Wir ziehen ihn noch welche drunter so bis ca 15 Grad ( nur eine dünne) Er möchte von sich auch meistens eine an haben.
Wenn den ganzen Tag natürlich purer Sonnenschein ist und schon recht warm. Dann lassen wir die Strumpfhose gleich weg.

2

Unser Sohn ist 4 und er trägt täglich eine Strumpfhose. Wenn es wärmer ist hat er nur eine strumpfhose an. Das ist mir lieber als Socken und separate Hose, wenn die hochrutscht schaut die nackte Haut raus. Das ging mir mit Bodys auch so, die haben wir bis zum Ende der Windelzeit getragen.

3

So mit 1,5 Jahren haben wir damit aufgehört und nutzen lieber gefütterte Hosen.

4

Bis 5 Jahre gings bei uns.

6

Ich glaube so mit 6-7 Monaten haben wir aufgehört. Ich finde sie sehr umständlich, gerade wenn man viel wickelt und sich das Kind dabei noch wehrt. Und wozu? Im Winter gibt es einen Schneeanzug, im Frühling entweder eine dickere Jeans (bei gutem Wetter) oder es kommt sowieso noch einen Softshellanzug oder eine Regenhose obendrauf. Das ist genug. Und zuhause reicht ja eine Lage plus Stoppersocken. Da würden dien Strumpfhosen auch stören.

8

Meine Kleine hat mit 1,5 bei den aktuellen Temperaturen (wie bei euch) keine mehr drunter. Aber sie trägt noch nicht die ganz dünnen Sommerleggings, sondern etwas dickere Stoffe (nicht gefüttert). Draußen ziehe ich ihr dann eher mal die Matschhose drüber wenn es feucht ist. Ich würde ihr aber durchaus noch welche anziehen, wenn nötig.
Ansonsten habe ich keine Altersgrenze für Strumpfhosen. Die Große trug mit 4 noch welche im Winter oder zum Kleid und ich würde auch für nächstes Jahr welche kaufen.

9

Nur bei minus Temperaturen oder so unter 2/3 Grad.

Bei den Temperaturen (10 bis 15 Grad) würde mein Sohn total schwitzen mit Strumpfhose.
Dazu mag er generell keine 😅

10

Unser Sohn ist eine Heizung und ab 5 grad braucht er keine mehr. Er ist 2,5 und trägt seit 4-6 Wochen keine mehr.