Hat jemand Erfahrungen mit viel Pinkel und Trainingshöschen?

Hallo!

Unser 4,5 jähriger ist seitdem er 3,5 Jahre alt ist nachts trocken. Dies geschah von ganz allein, er wollte eines Tages einfach keine Windel mehr. Nachts geht er normalerweise, wenn er mal muss, im Zimmer auf sein Töpfchen - auch ganz allein. Nun ist es seit ca. 4-5 Wochen so, dass er ständig nachts einpullert. Wir dachten es wäre nur eine Phase, vielleicht verkraftet er das Kita-auf-und-zu-hin-und-her nicht, kann einige Streitigkeiten mit dem Nachbarskind nicht verkraften, hat abends zu viel getrunken oder war einfach vom Tag so k.o., dass er nicht aufgewacht ist. Wir haben nie geschimpft, es einfach nur hingenommen, in der Hoffnung, dass es irgendwann vorbei geht. Nun war es heute Nacht so, dass er wieder eingepullert hat. Mein Mann fragte, weshalb er eingepullert hat, da sagte er doch allen Ernstes, dass er keine Lust hat aufzustehen, weiter schlafen will und daher einpullert 😳 Es folgten Erklärungen, dass er ja auch nicht schlafen kann, wenn wir das Bett nachts neu beziehen müssen 🙄

Da ich langsam nur noch mit Wäsche waschen beschäftigt bin, dachte ich mir, dass wir ihm einfach nachts Trainerhöschen anziehen, damit zumindest nicht jede Nacht das Bett nass ist, er aber trotzdem merkt, dass er selbst nass ist und das doof ist. Meine Frage: halten die Dinger auch mehr als nur 3 Tropfen aus?

1

Unsere Tochter hatte für kurze Zeit für das Trocken werden Trainingshöschen genutzt. Sie halten aber wirklich nur eine geringe Menge komplett. Bei einer größeren Menge läuft es dann raus, aber nicht so stark wie nur mit Unterhose. Wurde dann halt nur am Po nass und es lief nicht direkt bis zu den Schuhen.
Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das Bett komplett trocken bleibt. Aber versuchen kann man es sicherlich einmal.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.