Wie lange Heißerkeit?

Hallo, unsere Sohn (2) hat genau vor zwei wochen eine Erkältung bekommen. Seit circa 10 oder 12 Tagen ist er nun heißer. Er hustet noch ab und zu, aber kein Schnupfen, kein Fieber, super gut drauf ansonsten. Nir seine Stimme ist halt so tief noch.
Habe beim Arzt niemand mehr erreicht.

Sollte ich noch mal zum Kinderarzt? Oder kann das schon mal so lange dauern?
Ich bin ebenfalls krank geworden und habe auch noch eine belegte Stimme.

1

Hallo, meine Tochter spricht zwar noch nicht. Daher kann ich zur Heiserkeit nicht so viel sagen. Dennoch geht es uns ähnlich.

Vor 2 Wochen hatte die kleine eine Erkältung mit schnupfen, Husten und Fieber. Fieber ging nach 3 Tagen weg, schnupfen hat sie nun auch keinen mehr. Aber der Husten will nicht so recht weh gehen. Ist bei uns ein Gemisch aus trockenen und auch schleimigen Husten.

Habe die kleine gestern nochmal abhören lassen und sicher zu gehen. Die Bronchien hören sich gut an. Aber lt Ärztin war es gut es mal zu kontrollieren. Haben jetzt auch nochmal was verschrieben bekommen.
Sie sagte aber auch das es Erkältungen gibt die nach einer Woche vorbei sind, bei anderen erst nach 3 oder gar 4.

Wenn es nicht besser wird, gehe doch bitte nochmal zum Arzt.
Hast du denn Medikamente bekommen?

Gute Besserung.

3

Danke dir. Nee ich hsb gar nichts bekommen an Medikamenten

2

Weiß denn keiner was?