Welcher Autositz für das Firmenauto ?

Hallo Ihr lieben,

Da mein Partner (SHK) jetzt von der Firma aus, einen eigenen Arbeitsbulli bekommt, suchen wir dazu einen Kindersitz.

Aktuell haben wir im Privaten PKW den Britax Römer Evolva 123 Cosmos.
Dieser hat 2 Getränkehalter und noch zig Funktionen. Allerdings, ist es wirklich lästig den Sitz ständig raus und rein zu transportieren, da die Gutte im Privaten PKW sehr kurz sind und wir immer fummeln müssen. Nun haben aber die Firmenbullis keinen Isofix. ( 3er Bank Vorne ) hinten Tragfläche.

Welchen 2t Sitz könnt Ihr empfehlen ? Eli ist grade 2 Geworden, wiegt 17 Killo und ist einen Meter groß.

Liebe Grüße

1

Würde mich auch (oder grade!) da beraten lassen in einem guten Fachgeschäft :)

2

Kann man den airbag ausschalten? Erlaubt das Handbuch des Autos einen Kindersitz auf der Bank?

3

Ja, er würde in der Mitte Sitzen und da gibt es keinen Airbag. Dort ist das Radio sowie der Schaltknüppel🤭.

Auf "meiner" sowie Fahrerseite ist nur ein Airbag.

4

Steht das so im Handbuch vom Auto?