Update: Er beruhigt sich einfach nicht.

Hey :)
Ich hab letztens ein Beitrag geschrieben das mein Kind sind überhaupt nicht beruhigen lässt in der Krippen Eingewöhnung.

Nun wird es immer schlimmer.
Der Papa hat die Eingewöhnung weiter gemacht und es wird immer schlimmer. Durch die täglichen Trennungsversuche will er morgens jetzt erst gar nicht mehr hin :( und sitzt die ganze Stunde bei Papa auf dem Schoß . Es ist zum verzweifeln :(

1

Hi,

müsst ihr ihn denn abgeben oder könnt ihr ihn auch noch zu Hause betreuen ?

Sonst hilft nur geduld. Ich würde aber in der Kita erstmal keine Trennungsversuche mehr machen und wenn er dann ne ganze Stunde beim Papa auf'n Schoß sitzt, dann ist das so.
Die meisten Kinder tauen irgendwann auf uns trauen sich plötzlich. Man muss ihnen nur Zeit geben. 😊

2

Was sagen denn die Erzieher:innen? Macht die Eingewöhnung Sinn? Könntet ihr euch einen Abbruch leisten?

Gab es jetzt schon mal eine Trennung? Bei uns kam auch der Punkt: war ich im Raum, hat Motte nur geheult. Nur. An mir geklebt. Gebrüllt und getobt. Ich bin dann tatsächlich einfach raus, kurz und schmerzlos und DA konnten die Erzieherinnen sie endlich beruhigen.

Seitdem klappt es recht gut. Der Abschied ist zwar immer von Tränen geprägt, aber das ist gar nicht so unnormal und ungewöhnlich und Motte selbst sagt, sie mag den Abschied nicht. Ist diese Situation rum, ist alles gut! :) daher halten wir den Abschied immer ganz kurz und immer öfter weint sie jetzt auch gar nicht mehr (zumindest wenn Oma oder Papa aufpassen, in der Kita meist leider schon, aber auch da nicht immer).

3

Ja wir sind tatsächlich langsam drauf angewiesen:( und ich glaube das es ihm im Kindergarten nicht einfacher fallen wird . Und da gibt es ja nicht wirklich ne Eingewöhnung.