Erkältung Kleinkind wird nicht besser

Hallo
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp oder Rat geben. Meine kleine geht seit 8 Wochen und die kita, sie ist 16 Monate und war natürlich nach der Eingewöhnung erstmal krank. Soweit ja alles normal. Aber dann wars nur kurze Zeit besser und seit 4 Wochen hat sie permanent schnupfen. Hatte einen tag noch Fieber. Die Nase läuft in einem durch, grad geputzt da kommt der nächste Schwall. Sie war jetzt auch eine Woche nicht in der Kita und wir waren beim Arzt. Saft, nasentropfen und Globuli haben alle keine Besserung gebracht.

Mir tut die Maus jetzt langsam echt leid. Sie bekommt so schlecht Luft, dementsprechend schläft sie auch nachts schlecht und nase putzen, was vorher kein Problem war, artet jetzt immer im Gebrüll aus, was man auch verstehen kann.

Ist das normal das der schnupfen so lange bleibt und hat jemand noch einen Rat?

Achso absaugen mit staubsauger und die salbe von der Bahnhofapotheke für die Nase helfen leider auch nicht. Bett ist zum schlafen am Kopf hochgelagert.

Danke 🙌

1

Ich hab das mit meiner Kleinen jetzt fast ein Jahr durch. Seit letztes Jahr März hatte sie fast permanent ein Infekt nach dem anderen. Sobald es besser war und sie wieder in die Kita konnte, hat sie sich gleich wieder was eingefangen. Ich war ständig beim kinderarzt mit ihr und der meinte halt, dass das in ersten Kita Jahr nicht ungewöhnlich ist. Seit 2 Wochen hatte meine Kleine keinen Schnupfen mehr, das ist ein neuer rekord. Bei ihr kommt aber auch noch das sie Polypen hat und vergrößerte Mandeln. Das verengt nämlich nochmal alles zusätzlich. Vlt solltet ihr auch mal zum HNO zur Abklärung.

4

Ohje... das werde ich auf jedenfall in Betracht ziehen sofern es wirklich nicht besser wird. Danke und euch auch gute Besserung.

2

Hallo,

Mein Sohn hat die letzten Wochen auch einen Infekt nach dem nächsten angeschleppt. Es war einfach zu kalt für die Jahreszeit und in der Kita fangen sie sich leider ständig was ein. Was bei uns gut hilft ist eine aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett. Das macht die Nase frei und zumindest die Nacht ist angenehmer. Feuchte Tücher neben das Bett und mit Kochsalzlösung inhalieren.

Gute Besserung

5

Danke, hab jetzt mal eine aufgeschnittene Zwiebeln neben das Bett gestellt.

3

Ich würde auch mal zum HNO gehen wegen Mandeln und Polypen. Meine Tochter hat letztes Jahr die Polypen und Mandeln operiert bekommen, eigentlich wegen Sauerstoffmangel weil sie so groß waren. Zusätzlicher Effekt war, das sie jetzt innerhalb eines Jahres nur einmal erkältet war im Herbst. Davor war sie schon fast dauerkrank

6

Also, wir haben hier Dauererkältungen seit Februar!!! Kaum wird es besser, geht er in die Kita, kommt mit der nächsten heim. Mein Tipp: einfach akzeptieren. Hier geht das Kind wieder hin, so bald kein Fieber mehr (sonst würde ich nie mehr arbeiten können). Man gewöhnt sich dran, irgendwann soll es schon besser werden....

7

Oh nein, ich fühle mit Dir! Könnte die Frage gerade genauso gestellt haben. Die Kleine hat vor zwei Monaten mit der Kita angefangen und hat seit drei Wochen Dauerschnupfen und Husten, nichts hilft wirklich.
Angeblich normal... sie war vorher nie krank 😬
Gute Besserung!

8

Sie stecken einander an, so ein Ping-pong-Infekt. Kann lange dauern. Geht uns auch so.. da kann man nicht viel machen.. gut essen und warm anziehen

9

Hm wenn es so extrem wird, empfiehlt unser Arzt immer zu inhalieren und damit bekamen wir es bisher immer sehr gut in dem Griff. Aber Schnupfen hält sich durchaus hartnäckig…

10

Wir haben es seit 5 monaten..

11

😕 Gute Besserung