Welche Sandalen

Hallo, nochmal eine Schuh Frage.

Welche Sandalen würdet ihr für zweijährigen kaufen?

Welche mit Zehenkappe (wenn ja warum) , oder welche die offen sind vorne.

Ich dachte erst an Keen seacamp sandalen da sie wasserfest sind, aber die sind ja vorne zu und glaube auch hinten. Nun bin ich am überlegen ob die nicht zu warm sind wenn es richtig heiß ist.
Wasserfest finde ich praktisch da wir einen Wasserspielplatz in der nähe haben. Andererseits kann man die Schuhe ja dann auch ausziehen.

Welche mir noch sehr gut gefalllen sind die von Affenzahn, aber die sind nicht wasserfest und sehr teuer.

Welche habt ihr und könnt ihr empfehlen?

1
Thumbnail

Affenzahn

2

Vorne geschlossen.
Bekommt meine diesen Sommer wieder, dann ist sie schon 3.
Einfach um die Zehen zu schützen. Beim Laufrad fahren/ Fahrrad fahren etc finde ich das einfach sicherer.
Wir hatten letztes Jahr welche von ricosta pepino. Die können sogar in die Waschmaschine.

3

Stimmt, an Laufrad fahren hab ich gar nicht gedacht. Ok dann weiss ich da schon mal. Würdest du dann eher komplett zu wie die von Keen (Bild einfügen klappt irgendwie nicht mehr) , oder reicht es wie bei den schuhen von affenzahn

4

Hallo :)
Meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat wieder geschlossene Sandalen. Offene hat sie auch, aber die geschlossenen Sandalen sind schon praktischer und schützen die Zehen :)
Sie hat welche von Ricosta und Superfit. Die Sandalen von Affenzahn gefallen mir optisch rein gar nicht, aber das ist Geschmackssache :)

5

Wir haben vorne geschlossene von Filli (Barfußschuhe) die mir echt gut gefallen. Muss man nur meist online kaufen weil kaum ein Geschäft Filli führt.
Die von Affenzahn sind bestimmt auch gut, aber rein optisch gefallen die mir so gar nicht.
Mein großer hatte früher immer vorne geschlossene von Superfit (Modell Freddy) mit denen waren wir auch sehr zufrieden.
In dem Alter würde ich persönlich keine Sandalen kaufen die vorne offen sind. Das haben wir erst mit 4 Jahren angefangen.

6

Noch eine Stimme für vorne geschlossen. Wir haben dieses Jahr Ricosta Pepino gekauft. Für die Sandkiste haben wir zusätzlich gebrauchte offene aus dem Bekanntenkreis.

7

Wir haben tatsächlich nach einer Empfehlung hier aus dem Forum die Keen Seacamp Sandalen gekauft.

Ich finde die gar nicht so warm und unser Sohn liebt sie. Er bekommt schnell warme Füße, hatte gestern aber trotzdem keine schwitzigen Füße.

Da sind ja etliche Lücken zwischen den Riemchen.
Durch die vielen Riemchen und die geschlossenen Kappe und Hacke hat er auch einen guten Halt in den Schuhen.

8

Vorne geschlossen. In dem Alter (und auch später noch) stolpern sie noch viel und/oder bleiben mit offenen Sandalen irgendwo hängen und reissen sich die Zehen auf. Meine Tochter hat erst mit 4 offene Sandalen bekommen (jetzt ist sie 7) und obwohl sie die Sandalen keineswegs zu groß waren und sie motorisch fit ist, gab es ein paar Unfälle.

9

Auch von mir eine Stimme für vorne geschlossen. Wir haben die Ricosta Peppino (davon hat sie auch die aktuellen Halbschuhe). Hinten sind sie offen, da war ich aber flexibel. Wenn ein anderes Paar was hinten geschlossen ist besser gepasst hätte wären es die geworden.

Wir hatten es jetzt gerade vorgestern beim Dreirad-fahren. Da kommt sie noch ins tüddern und schiebt sich rückwärts und über die Zehen. Da ist mir geschlossen lieber. Ansonsten ist hier viel barfuß laufen angesagt.

Ach so, die Maus ist jetzt auch gerade 2 geworden.